Moin moin Sweets,
zur Zeit bin ich, und mein Doc anscheinend auch, etwas ratlos ueber meine morgendlichen Werte.
Das "Besondere" daran: es ist meistens voellig egal, ob ich fuer die Nacht Prothaphan oder kein Protaphan gespritzt habe. Morgens komme ich mit ca. 160 - 170 mg/dl aus dem Bett.
Andere Insuline wie Lantus at all sind auch schon getestet. Ergebniss das gleiche.
Spritzzeitpunkte fuer das "Nachtmahl" sind auch variiert worden. Nur mit der naechtlichen "Basalraten"-kontrolle hapert es bei mir, denn jedesmal wache ich morgens auf und der Wecker ist ausgeschaltet. Und dafuer aufbleiben verfaelscht nun doch etwas bis reichlich die Werte.
Auf der anderen Seite gibt es Phasen, da spitze ich nichts und komme mit ca. 80 - 100 mg/dl morgens an, was an sich doch sehr schoen erstrebenswert ist, aber bitteschoen moechte ich dies konstant erreichen.
Ueberlegungen, dass ich von Typ 1 zu Typ 2 mutiere, gab es auch schon, aber im Grunde spricht alles dagegen, da ich damals nach der Remissionsphase voll Insulinpflichtig wurde. Und koerperlich inaktiv war ich damals gerade nicht.
Fesselt mich, foltert mich, aber bitte bitte helft mir