Ich les meine Pumpe ja mit der PC-Version aus. Die trägt dann immer den tatsächlich gepumpten Basalanteil als Summe um 00:00 des entsprechenden Tages ein und so hab ich sie auch in den Auswertungen, bzw. nach einem Sync auch auf dem iPhone.
Viele Grüße,
Jörg
Hmm.... ich lese meine Pumpe ja nicht aus, genausowenig wie das Meßgerät. Ich benutze mein Iphone als universelles Eingabegerät. Das synce ich mit SDO und wenn ich Auswertungen für den Arzt machen will, nehme ich die USB-Stick-Version. Damit bin ich total mobil und nicht an eine feste Stelle gebunden, an der ich dann die entsprechenden Schnittstellenteile zum Auslesen zur Verfügung hätte. (bluetooth- bzw. infrarotgedöns). Die Auswertungen mache ich dann irgendwo, wo ich grad nen PC und nen Drucker habe... Im Büro oder daheim.
Ich verändere auch nicht dauernd meine Basalraten, ich habe lediglich 2, (eine für Arbeitstage und eine für Nichtarbeitstage)
Das normale Basalinsulin (also für Penner) sieht man ja auch im Iphone. Ich fänds halt schön, wenn wenigstens die in der Software hinterlegten "normalen" Basalraten als Summe hinterlegt würden. Z.B. als Feld im Tagebuch (wie Gewicht o.ä.), eventuell anpaßbar, und auf jeden Fall in der Detailstatistik. Naja... vielleicht schafft Ihr das ja mal.
In meiner Druckvorlage kann ich ja den Total Basal, Total Bolus und sogar das Totalinsulin pro Tag anzeigen, also muß die Software ja in der Lage sein, das aus der hinterlegten Basalrate zu ermitteln, sogar die für Wochentage und Wochenende unterschiedlichen ;-) Für mich als Verfechter der Überwachung der Gesamtinsulinmenge/Tag ist das ein extrem wichtiger Parameter. Ich behelfe mich halt, indem ich immer abends auf die Pumpe gucke, ob noch ein Abendessen im Budget ist
Hab übrigens die Novo-Tagebuch-Vorlage als Grundlage genommen, da war das schon drin, in der Kopfzeile jedes Tagessatzes.
Gruß
Ulrike