Hi Jörg,
die SiDiary Fehlermeldung:
"Es konnten keine Daten vom Gerät Com-Port #9 ausgelesen werden. Bitte stellen Sie sicher, dass das Gerät korrekt angeschlossen und eingeschaltet ist (Schalten Sie das Gerät ggf. einmal aus und wieder ein.)"
kommt bei mir immer - mit oder ohne neue Daten im Messgerät.
Das hat nichts mit der Übertragungsmeldung (ggf. "Keine neuen Daten") in der Übernahmemaske zu tun. Wenn keine neuen Daten vorhanden sind, wird die Übernahmemaske manchmal ohne Meldung einfach abgeschaltet.
Mit einem neuen aktiven USB-HUB am Win7 64Bit Laptop funktionierte die Freestyle Übertragung genau dreimal hintereinander. Drei Stunden später - beim nächsten Versuch - traten dann die gleichen Fehler wie oben beschrieben auf
Der Postbote klingelt - er bringt mir mein neues Blutzuckermessgerät beurer GL40 mit PC-KIT.
Angeschlossen und es läuft ohne die geringsten Probleme auf beiden Systemen 32Bit und 64Bit.
Nun kann Blutdruck und -zucker regulär erfasst werden. Welcher USB-PORT anliegt, ist dabei sowohl OMRON RX Genius, als auch beurer GL40 sowas von egal. Es wird einfach ein freier USB-PORT benutzt.
Ade Freestyle - die ca. 150 Teststreifen monatlich, kaufe ich nun beim Mitbewerber
Vielen Dank für Deine Mühen
Viele Grüße vom Rene
(jetzt wieder Adlerauge)