Ich erlaube mir mal, auf ein in Kürze erscheinendes Buch hinzuweisen.
Eben habe ich die Einladung zum diesjährigen Pumpentreffen bekommen, auf der Teupes neues Buch kurz vorgestellt wird.
Titel:
Die Logik meines DiabetesDazu schreibt Teupe:
"Nach 30-jähriger Arbeit mit Insulinpumpenträgern wende ich mich an alle, die mit Typ-1-Diabetes und / oder diabetischen Fußproblemen zu tun haben. Insbesondere stellt das Buch alle unsere 135 Regelwerke mit ihren Einstiegsbedingungen, Durchführungsregeln, Abbruchkriterien und deren Hintergründe dar. Ich habe es sowohl für Typ-1-Diabetiker, deen Angehörige, als auch für Ärzte, Diabetologen, Diabetesberater und anderes Schulungspersonal in verständlicher Sprache geschrieben. Es dient auch dem Verständnis unseres Advice-Device.
Seine 892 farbigen DIN A4-Seiten sind mit mehr als 300 Fotos, über 200 Abbildungen, über 100 tabellarischen Übersichten und ca. 50 konkreten Pumpenprotokollen bebildert. Dieses Therapiebuch soll Sie befähigen, ihre Pumpentherapie weitestgehend alleine zu betreiben.
Hierzu ist es didaktisch ansprechend und klug aufgebaut, hat übersichtliche Inhaltsverzeichnisse, und sein sehr umfangreiches Stichwortverzeichnis macht es auch zum Nachschlagewerk. Entsprechend seiner Bedeutung und für "Bibliophile" wird es derzeit mit Kunstledereinband mit klassischer Fadenbindung hergestellt.
Sicherer Erscheinungstermin: 1.10.2011; Preis 135 € + 9,45 € (7 % MwSt.) + 6,90 € Portokosten = 151,35 €, jeweils Versand nach Vorkasse. (Die Kosten für den Druck habe ich mit ca. 350 000 Euro privat vorfinanziert.)"
P.S. Bis zum 15.10.2011 portofrei
Gruß Trüffel