Hi,
zunächst erstmal: Ich bin der Micha und als betreuender Administrator für meinen Sohnemann (6) aktiv
Er trägt seit wenigen wochen ne Veo und seit letztem WE nutzen wir das CareLink in Verbindung mit SiDiary (lizensiert) auf PC, Andriod und WinMobile PDA.
Euer Thread veranlasste mich nun auch hier einen Account zu initialisieren, denn selten habe ich mich so gut beim Forumslesen amüsiert
Erstmal was grundsätzliches: Die Medtronic Datenpolitik ist wirklich zum k****n, entspricht aber volkommen meiner Überzeugung vom amerikanischem Geschäftsverhalten... Wir mmüssen hier halt nur sehen, wie wir damit umgehen.
Wenn ich der Entwickler vom SiDiary wäre, dann wäre ich der Joa eigentlich dankbar für Hinweise, zumal ich es in der aktuellen Version wirklich für eine "Bezahlsoftware" noch ganz schön buggy finde. Daher sollten Hinweise von Usern dankbar und sehr ernst (an-)genommen werden.
Ich habe mittlerweile Diabass, Sidiary und CLP (wobei hier keine "echte" Tagebuchfunktionalität gegeben ist) getestet und bin von keinem Produkt überzeugt! Für SiDiary sprach nur die Verfügbarkeit auf diversen Plattformen.
Ich kann es beim besten Willen nicht verstehen, wieso sich der USB_Carelink_Stick nicht direkt an das SDidiary verbinden lässt, wobei hier sicherlich die Schuld bei Medtronic zu suchen ist. Der CSV Export aus CLP(ro) stellt sicherlich schon eine Menge Daten bereit. warum wird aber nicht die komplette Basalkennlinie "Basalrate" mit von SiDiary importiert??? Zumindest hab ich dies gestern nicht im "Importtool" gefuinden... Möglich wäre dies wohl nur über den "echten" CSV Import, nach dem ich aber manuell die Bezeichner von Medtronic auf den Bezeichner "BASAL" von Si Diary geändert habe... Oder hab ich hier was übersehen?
Beste grüße Micha
P.S. ist eigentlich die CLP2.4 die aktuellste Version???