Hallo
Basal spritze ich Abends ,22Uhr, 34 IE Protaphane
Morgens komme ich damit jetzt zwischen 1oo und 115 mg/dl an.
Nach dem Frühstück ( also 2,5 bis 3 Stunden danach) lande ich zwischen 80 und 110mg/dl
das finde ich ok.
Ich hatte ja oben die letzten beiden Tage ohne Mittagessen beschrieben.
Mit Mittagessen sieht das dann so aus :
Vorm Essen : 109mg/dl – 4 BE gegessen 8IE Novorapid ( 2IE/BE )
2 Stunden nach: 158mg/dl
3Stunden nach: 163mg/dl Korrektur 6IE Novorapid (1IE/10mg/dl)
5 Stunden nach dem Essen: 134mg/dl bleibt konstant wenn ich abends nichts esse bis zum schlafen gehen.
Dies ist ein Beispiel Tag, ich hatte erst nur 1 IE gespritzt habe das schon erhöht auf 2 IE
Morgens und Abends passen Korrektur und Bolus.
Ich hatte extra mal 2 Tage dasselbe gegessen letzte Woche , der Anstieg ist trotzdem da.
Abends ist dann wieder alles "normal"
@ Ulrike
Ja ich weiss, normal esse ich auch Mittag, wollte ja nur mal sehen was passiert, wenn ich nix esse. Normal esse ich auch Abendbrot, im Moment möchte ich nur einfach wieder meinen Blutzucker in die besseren Bahnen lenken.
Und neee , die 7,1 kommen vom „schlampen“ in den letzten Monaten.
Etwas höhere Morgenwerte, nach dem Essen nicht gemessen—Abends dann festgestellt oh 210mg/dl und als Trost dann noch einen Apfel oder einen Pfirsich oder ähnliches gegessen…
@ Erwin
Wenn ich die Basaldosis erhöhe, komme ich dann nicht morgens zu niedrig an?
Einen ganzen Fastentag habe ich jetzt noch nicht eingelegt, da morgens alles wieder gut ist, wollte ich mich davor drücken.
@ Kerstin
Ja , dass die Basalversorgung nicht stimmt, ist auch meine Idee.
Deshalb ja am Mittag nix gegessen um zu schauen was passiert.
Bisher hat ja meine Bauchspeicheldrüse noch einiges ausgeglichen, von der Idee soll ich mich aber mal verabschieden, meint der Diabetologe
Liebe Grüsse Vera