Hallo David!
Markus, wie war es denn bei dir dieses Jahr eingentlich?
Sagen wirmal so es ist dieses ja etwas erträglicher und der BZ spinnt bis jetzt auch nicht so heftig.
Da ich auch gegen Gräser allergisch reagire (darauf besonders) habe ich so von April/Mai bis August/September etwas davon.
Auf Nasenspray stehe ich gar nicht, das habe ich nur ein Jahr gemacht danach nicht mehr.
Nasendusche war damals auch nicht schlecht, brachte jedoch kaum Besserung.
Da es letztes Jahr extrem war bin ich in die Apo und da die sagten halt was stärkeres gibt es nur auf Rezept, also zum Doc. Mit Xusal ist die Allergie zwar nicht weg, aber es ist erträglicher und die Alelrgie scheint sich nicht mehr bzw. kaum auf den BZ auszuwirken.
Das Thema Desensibilisierung hatte ich letztes Jahr auch angesprochen, Fakt ist es geht nur in der Allergiefreien Zeit.
Man muss einmal die Woche zum Doc, es gibt keine Garantie, dauert 3 Jahre und bei Gräsern hat man eh verloren da es da immer nur MIschungen gibt und man nicht alle Gräser treffen kann.
Mit Haare waschen jeden Abend kurz vorm schlafen gehen und eine Tablette Xusal geht es in 50% der Tage einigermaßen.
Ich werde wohl demnächts zum Allergologen hingehen und mal ein Update der Möglichkeiten ziehen.
Wie sah es bei Deiner Korrektur aus, kannst Du da andere Dinge ausschließen
Viele Grüße
Markus