Autor Thema: Noch was, diesmal sychronisativ- spannende Fehlermeldung ...  (Gelesen 2957 mal)

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
: irgendwas, dass Sync nicht möglich, weil online Daten der Version 5 geladen seien, während Daten der Version 6 synchonisiert werden sollen.

Beim zweiten Anlauf ging es dann doch wieder.  ;D

Weil das Synchronisieren ständig chrashte, habe ich ja lange völlig auf SDO verzichtet.
Da waren wohl mal die Folgen der Tatsache, dass Version 5 und 6 das gleiche Datenverzeichnis als Default hatten die Ursache.

Schön dass SD die Reste nun zu identifizieren scheint.  :super: Werden die auch gleich bereinigt? Also V 5er Datenformatreste gewandelt oder gelöscht?

 Gruß
Joa

Noch was: Beim Sync lagen offenbar noch ungespeicherte Datensätze vor. Es gab, wie ich bemerkte leere Spalten im Grid, aber der Speichern-Button war inaktiv geschaltet.

;D Einen Tag hat es bei der Sache wohl völlig erwischt? Da taucht jezt der BZ als Basalinsulin mit 188 auf, im BZ stehen %100, was eigentlich in die Basalzeile gehört und dort bedeutet, dass die BR wieder auf 1oo % läuft, dann fällt der BZ auf 2 runter, wird wohl eher mal Bolusinsulin gewesen sein, und der Bolus schwankt zwischen 177 und 1 IE durch die Gegend.  :knatschig:

Da sollte ich mal einen Virenscanner zur Anwendung bringen?
« Letzte Änderung: Mai 29, 2011, 01:24 von Joa »
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Noch was, diesmal sychronisativ- spannende Fehlermeldung ...
« Antwort #1 am: Mai 29, 2011, 10:02 »
Vor allem solltest du mal dein lokales Datenverzeichnis aufräumen. Wenn da Daten von V5 und V6 gemischt sind hast du das nämlich gemacht. SiDiary macht das nicht, weil die Struktur der Verzeichnisse sich von V5 zu V6 grundlegend geändert hat.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Noch was, diesmal sychronisativ- spannende Fehlermeldung ...
« Antwort #2 am: Mai 29, 2011, 11:40 »
Wenn da Daten von V5 und V6 gemischt sind hast du das nämlich gemacht.

Mit Sicherheit war ich da hauptamtlich beteiligt.  :kreisch:
Soweit ich entsinne ging es um das Datenverzeichnis auf dem SmP.
Bei Parallelinstallation von SDSmP V5 und V6 nutzten beide per Default ein gleiches Datenverzeichnis.
Und V5 versuchte wohl Daten von V6 einzulesen und auch zu schreiben.  8) Das war aber wohl nicht wirklich erfolgreich.  :nein:

Ich gehe davon aus, dass Alf diesen Stolperstein beseitigt hatte.  :ja: Wie gesagt, da ging es um die SmartPhone Version.

Nachtrag zur gestrigen Sync-Fehler:  das ist daraus entstanden, dass ich (klar, der Fehler sitzt vor dem Monitor), versehentlich eine CareLink Professional CSV mit dem CareLink Personal Importer einlesen wollte.  :staun:
Der Import fraß sich fest und ich habe SD nach geraumer Zeit via Taskmanager schließen müssen.
Dabei blieb anscheinden eine ASCii Datei offen, die beim Herunterfahren nicht geschlossen werden konnte.

Es mag sein, dass SmartSync hernach beim Synchronisieren wegen dieses Fehlimportversuches? Bis zum übernehmen war ich aber gar nicht erst gekommen (meine ich).

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Noch was, diesmal sychronisativ- spannende Fehlermeldung ...
« Antwort #3 am: Mai 31, 2011, 09:13 »
Hallo Joa,
 
ich fürchte da wird es schwer werden, herauszubekommen, was da wirklich passiert ist. :-\
Du könntest allenfalls in die Sync.log Datei schauen und dort mal prüfen, ob die besagten Datensätze dabeisind, wo sich der Datensatz-TYP geändert hat. Eigentlich würde ich es fast ausschliessen wollen, dass beim Syncen aus einem BZ-Wert ein Basal-Datensatz werden kann, wenn natürlich vorher schon V5- und V6-Daten gemischt waren, kann der Datenbestand natürlich schon etwas "unordentlich" gewesen sein.
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Noch was, diesmal sychronisativ- spannende Fehlermeldung ...
« Antwort #4 am: Juni 01, 2011, 08:18 »
Hallo Alf,
ich fürchte da wird es schwer werden, herauszubekommen, was da wirklich passiert ist. :-\
Ich teile Deine Befürchtung.  :ja:
Bevor ich mich gestern an das Update machte hat sich SD_P&P bei mir erst mal verabschiedet.  :staun:
Ich habe beim Starten den Sync mit SDO eingestellt.
Einmal lief der durch, beim zweiten Start gab es dann eine Fehlermeldung "9 - Subscript out of range" und SD verabschiedete sich wieder. Jetzt ist der Stand, dass die Datendatei x oder y (aktueller Sync-Zeitraum) nicht gelesen werden kann.

Da SD beim Start lt. Einstellung immer erst mal synct mal die Frage, ob sich die Voreinstellung in der ini ändern lässt?

Wobei mich jetzt allerdings noch die Einstellungen der smart_sync.ini ein wenig verwirren.

Da stehen dauernd so Sachen drin wie:

[{SiDiary-Online-Server}-Alf Windhorst]
Sync=False
SyncRangeMonths=12

[Pocket_PC]
IniFile=\Program Files\SiDiaryPPC\SiDiary.ini
DataFolder=\Program Files\SiDiaryPPC\Data\

[HTC_S740_AWI-Windhorst, Alf Dietmar (10.07.1967)]
Sync=True ...

etc.

Ich schick die ini mal rüber.

Schönen Tag und
Gruß

Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Noch was, diesmal sychronisativ- spannende Fehlermeldung ...
« Antwort #5 am: Juni 01, 2011, 16:23 »
Ich hatte Dir ja parallel schon gemailt.
 
Wir haben alle Download-Quellen bei uns geprüft und nirgends ist eine fehlerhafte ini dabeigewesen.
 
Da muss irgendwann bei einem unserer gemeinschaftlichen Tests in der Vergangenheit etwas schief gegangen sein...
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Noch was, diesmal sychronisativ- spannende Fehlermeldung ...
« Antwort #6 am: Juni 01, 2011, 22:11 »
Hi,
Da muss irgendwann bei einem unserer gemeinschaftlichen Tests in der Vergangenheit etwas schief gegangen sein...
Weiß der Kuckuck, wie die dazwischen kam.  :kratz:
Aber wat soll's. Der Fehler kam wohl sicher nicht von der ini.

Nachdem ich nun seit gestern eine schreckliche, sidiarylose Zeit hatte. Kein Android, kein USB-Stick mehr, habe ich vorhin erst mal überlegt, was tun?  :gruebeln:

Vor größeren Aktionen, wie recovern des Sticks, hab ich erst mal das Update aufgebügelt und... siehe da... SDp&p hat sich besonnen, und nun geht es wieder.  :banane:   Und syncen tut auch wieder (mit der gewohnten und oben zitierten Ini). :super:

So 'ne Freude.  ;D ;D ;D

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Noch was, diesmal sychronisativ- spannende Fehlermeldung ...
« Antwort #7 am: Juni 02, 2011, 11:05 »
Ist wie mit 'nem Auto: kaum macht man einen neuen Motor rein schon läuft es in den meisten Fällen wieder ;D

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/