Autor Thema: Schwangerschft und Typ1  (Gelesen 11274 mal)

Offline Ina

• Sr. Member
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Schwangerschft und Typ1
« Antwort #30 am: Juni 01, 2011, 21:57 »
Hallo Mone,

wie alt bist Du denn? - Das spielt manchmal auch mit 'rein. Und was sagen die Ärzte? - Vielleicht gibt's da Erfahrungswerte die Dich auch ein bisschen ruhiger stimmen können?

:knuddel:  Ade, Ina

Offline die_mone1

• Sr. Member
  • Country: de
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #31 am: Juni 01, 2011, 22:08 »
hallo ina, arzt sagt das man normalerweise innerhalb 2 monaten seine tage wieder  bekommt. Internet sagt es is normal das man bis zu einem jahr warten muss bis die periode wieder kommt. Ob dann regelmäßig und mit eisprung is au so ne sache. Meine spritze läuft morgen aus. Dann mal schauen. Mir sagt immer jeder ich soll mich net stressen und abwarten. Ist schon klar aber ich möchte halt schon gern wissen auf was ich mich einstellen muss. Vorallem jetzt wo ich endlich so nen wurm machen darf. Und man hört halt immer wieder andre sachen und des nervt und macht ungeduldig vorallem mich weil es für mich mom noch ein wahnsinniger kampf is die werte so zu halten, tagebuch zu führen und dann auch noch nicht zu rauchen...  :sad3:

Offline die_mone1

• Sr. Member
« Antwort #32 am: Juni 01, 2011, 22:09 »
achja sorry vor lauter selbstmitleid hab ich vergessen dass ich jetzt dann 28 werd

Offline Ina

• Sr. Member
« Antwort #33 am: Juni 01, 2011, 22:47 »
Hach mensch, ich denke ich kann das gut verstehen und wenn frau dann mal soweit ist hilft alles "bleib mal ruhig" ja nicht wirklich... Aber immerhin bist Du altersmäßig ja gerade sozusagen mittendrin, das kann Dir also keine Probleme bereiten. Das ist klasse!

Ich drück' Dir die Daumen dass Du das mit dem Warten und Durchhalten gut schaffst - hast Du Dir vielleicht eine Strategie überlegt? - Irgendwie sowas wie "einmal pro Woche 'was Schönes miteinander / für mich machen" oder so? - Wenn das Baby dann mal da ist ist ja erstmal wenig Zeit für sowas  ;)

Ade, Ina

Offline die_mone1

• Sr. Member
« Antwort #34 am: Juni 01, 2011, 23:18 »
hab da mom gar keine strategie. Ich les mir momentan durch was ich kriegen kann zu lesen also erfahrungsberichte. Und versuch meinem mann net zu sehr auf die nerven zu gehen, der muss zur zeit einiges aushalten weil ich durchs rauchen aufhören extreme stimmungsschankungen hab. Ich bin ja schon immer zickig und empfindlich aber mom is echt extrem :) ich weiß ich muss mir jetzt erst mal zeit geben und zumindest ein halbes jahr warten ob sich was tut. Danke für die zusprüche, die kann ich mom gut gebrauchen :)

Offline Wiesenhummel

• Full Member
  • Country: at
« Antwort #35 am: Juni 02, 2011, 11:04 »
Hi,
du könntest dir das Buch "Insulinabhängig?" von Kinga Howorka besorgen. Darin ist ein Kapitel über Typ1 und Schwangerschaft. Kinga Howorka ist eine der besten Diabetologinnen Österreichs. Insbesondere liegen ihr schwangere Diabetikerinnen am Herz. Wenn du möchtest, scanne ich diese 10 Seiten und schick sie dir per Mail. Melde dich halt.

Offline die_mone1

• Sr. Member
« Antwort #36 am: Juni 02, 2011, 13:17 »
oh ja ja jaaaa das wär super lieb von dir wenns net zuviele umstände macht....  :D

Offline Wiesenhummel

• Full Member
« Antwort #37 am: Juni 02, 2011, 14:18 »
... ist schon unterwegs ... :)

Offline Joa

• Special Member
  • Country: aq
« Antwort #38 am: Juni 02, 2011, 21:11 »
Hallo Frau Hummel,
... ist schon unterwegs ... :)

Falls Du die neue Auflage hast, da ist ja auch ein Teil zum Thema CGM drin. Wieviel Seiten sind das eigentlich?

Viele Grüße an den mißhandelten Flusslauf stadtgleichen Namens.

Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Wiesenhummel

• Full Member
« Antwort #39 am: Juni 02, 2011, 22:04 »
Ja, ich hab die neue Auflage. Naja, über CGM gibts bloß ein paar Sätze im Pumpen-Kapitel, das insgesamt 11 Seiten umfasst und hauptsächlich aus einer Übersicht über die verschiedenen Pumpen besteht. Wenn du willst, schicke ich dir diese Seiten.

Der Fluss wurde inzwischen im westlichen Teil renaturiert und mutet dort an wie ein Gebirgsbächlein. Nur im stadtinneren Teil ist er unverändert.

Viele Grüße