Autor Thema: Schwangerschft und Typ1  (Gelesen 11276 mal)

Offline die_mone1

• Sr. Member
  • Country: de
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Schwangerschft und Typ1
« Antwort #10 am: Mai 17, 2011, 08:26 »

Zitat
bin ich der Meinung dass das reicht

Widerspricht sich das nicht irgendwie?
[/quote]

Ich bin der Meinung dass es reicht mich so lang gar nicht um den Zucker gekümmert zu haben...

Offline die_mone1

• Sr. Member
« Antwort #11 am: Mai 17, 2011, 08:29 »
hey joa,

jupp du darfst auch ;) Beim Insulinclub hab ich schon gespitzelt und war auch wirklich sehr interessant.
die Chrostekseite hab ich mir noch gar nicht reingezogen weil mir das zu theoretisch ist, ich hätte gern Erfahrungen, aber Kugelbauchabteilung is wirklich super interessant!!

Offline Llarian

• Special Member
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #12 am: Mai 17, 2011, 09:19 »
Ah... so macht das auch mehr Sinn ;)

Grüße
Anja

Offline Alexandra

• Full Member
  • Country: 00
« Antwort #13 am: Mai 17, 2011, 12:30 »
Hallöchen, mich hast du ja schon kennengelernt  ;).

Die Chrostek-Seite würde ich mir dennoch abspeichern, da kannst du dann auch im Fall der Fälle (also bei fortschreitender SS) immer wieder reinlesen und gerade der Schwangerschaftsteil ist nun nicht sonderlich abgehoben.

Ich war in der ersten SS zur Schulung bei Teupe und das hat mich echt recht entspannt durch die SS geleitet und ich zehre auch jetzt noch davon. Bin nun in der 2. SS in der 26 SSW angekommen und handhabe es wie in der ersten auch, d.h. alle 14 Tage vor Ort bei meinem Diadoc zur Hba1c-Bestimmung und Untersuchung. Meine Anpassungen mache ich selbständig und auch ohne Rücksprache, die werden dort so quasi im Nachhinein abgenickt.

Bei meiner Frauenärztin bin ich momentan noch alle vier Wochen, das ändert sich bald, ich glaube, ab der 32. SSW war ich in der letzten SS zweimal die Woche beim CTG und einmal die Woche bei ihr drin zur Untersuchung (oder war es doch 14tägig?), man hat ja sonst nix zu tun.

Such dir am besten eine Frauenärztin, die beim Wort Diabetes nicht gleich ein Panik P im Gesicht hat  ;). Ich bin nicht die erste mit Typ1 bei meiner in der Praxis und sie hält sich aus meinem DM-Management komplett raus, fragt nur nach, wie es läuft und ob ich regelmäßig beim Diadoc bin, das war´s. Könnt ich nicht brauchen, dass die mir auch noch reinquakt.

Glückwunsch zum grünen Licht und viel Erfolg, dass du auch bald ein Kugelbauch bist.

Wenn es dann soweit ist und du Fragen hast, dann her damit (vorher natürlich auch).

Gruß
Alexandra

Offline die_mone1

• Sr. Member
« Antwort #14 am: Mai 17, 2011, 14:34 »
jepp, wir kennen uns schon alexandra ;)
naja grünes Licht hab ich schon mal aber dann is eh mal die frage wie lang es noch dauert bis ich schwanger werde, weil ich bis jetzt immer mit der 3-monats-Spritze verhütet hab und da hört man ja oft, dass es ach so lang dauert bis man wieder nen normalen zyklus hat und bis man dann wirklich schwanger wird, kann man ja auch net sagen.
also Diese speziellen Fragen dauern wohl noch ;)
meine Diaberaterin hat mir schon gesagt, momentan jeden Monat antraben und sobald ich schwanger bin alle 2 wochen, na wunderbar.... was tut man nicht alles für so nen wurm ;))
ich hoff dass bei dir soweit alles ok ist mit deinem baby...

Offline Trüffel

• Special Member
« Antwort #15 am: Mai 18, 2011, 22:23 »
...momentan jeden Monat antraben und sobald ich schwanger bin alle 2 wochen

:kratz:  Ähm, wie macht Frau das dann mit der Arbeit?
Sind Eure Ärzte so nah, daß ihr da noch nach der Arbeit "schnell" mal hin könnt?
O.k. Alexandra ist ja in der Babypause. :unschuldig:

Gruß Trüffel
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart

Offline die_mone1

• Sr. Member
« Antwort #16 am: Mai 18, 2011, 22:38 »
hallo trüffel. Mein arzt is leider gute 20 km weiter weg meine beraterin gleich neben ihm. Mitten in der augsburger city. Parkmöglichkeit was ist das? Momentan hab ich das glück das ich kurzarbeit hab da hab ich immer einen freien tag in der woche auf den schieb ich das immer und dann gleich doc u beraterin nacheinander. Ansonsten is meine 2t chefin so kulant das sie sagt i soll die termine gleich in der früh legen und es wird mir auf arbeitszeit angerechnet weil ich könnt ja auch krankmachen. Hausarzt und augenarzt sind gott sei dank nur 5 min fußweg entfernt und frauenarzt hat bis 8 auf. Man muss zwar viel planen um alles wie freunde familie haushalt und sport unter einen gut zu bringen aber es geht

Offline Trüffel

• Special Member
« Antwort #17 am: Mai 18, 2011, 23:00 »
Was berät Dich denn Deine Beraterin? Ich weiß bis heute noch nicht, für was die Mädels gut sind? :duck:

Gruß Trüffel, der es nett fände, wenn die mone auch die großen Buchstaben benutzen würde.  :zwinker:
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart

Offline die_mone1

• Sr. Member
« Antwort #18 am: Mai 18, 2011, 23:24 »
ich hoffe trüffel kann es der mone verzeihen weil sie über handy im netz is und das wär mir dann definitiv zu stressig da au noch groß und kleinschreibung zu beachten. Also meine beraterin hat mich auf ict eingestellt und auf pumpe und ist mir definitiv jetzt eine größere hilfe als der doc. Der nimmt mir blut ab der belästigt meine füsse, der lässt mich pinkeln. Klar schaut er au die werte an und erklärt und fragt aber für alles andere sagt er; gehens zur isabella. Und über die frau bin ich persönlich wirklich glücklich

Offline Trüffel

• Special Member
« Antwort #19 am: Mai 31, 2011, 18:48 »
Gibt´s literaturmäßig was empfehlenswertes?

Gruß Trüffel