Autor Thema: Einlesen und Eingabe per Hand - wie passe ich das an?  (Gelesen 1711 mal)

Offline Ina

• Sr. Member
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Schon wieder...

Jetzt bin ich ja mit einem Kabel ausgerüstet das die Werte vom Messgerät in SiDiary überträgt - wunderbar!

Bloß was mache ich wenn ich per Hand den Bolus, die BE und wasweißichdennnoch eintragen will und erst später die Werte vom Gerät übertrage - dann habe ich ja unendlich viele Spalten die eigentlich zusammengehören - irgendwie blick' ich's net.

Wäre für einen Hinweis dankbar, Ade, Ina

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
Re: Einlesen und Eingabe per Hand - wie passe ich das an?
« Antwort #1 am: Mai 11, 2011, 11:12 »
Bloß was mache ich wenn ich per Hand den Bolus, die BE und wasweißichdennnoch eintragen will und erst später die Werte vom Gerät übertrage

Beten daß das Messgerät den BZ zu der Uhrzeit gespeichert hat, die du auch für Bolus/BE verwendet hast.

Warum willst du unbedingt dein Messgerät auslesen, wenn du die anderen Werte manuell einträgst? So viel Mehrarbeit sind die 2-3 Ziffern für den BZ ja auch nicht.

Eben weil die Uhrzeit der verwendeten Geräte abweichen kann gebe ich jeden BZ auch in meine Pumpe ein und lese mein AC Mobile nie aus, sondern nur die Pumpe.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Ina

• Sr. Member
Re: Einlesen und Eingabe per Hand - wie passe ich das an?
« Antwort #2 am: Mai 11, 2011, 14:32 »
Naja, ich habe ja noch die Animas, da geht das mit dem BZ speichern gar net. Und ich würde doch schon gerne anfangen!

Aber die Combo kommt bald, dann wir's hoffentlich einfacher.

Ade, Ina