Autor Thema: Kabel-Verbindung von Freestyle und PC  (Gelesen 1721 mal)

Offline Ina

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 406
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Kabel-Verbindung von Freestyle und PC
« am: Mai 09, 2011, 14:10 »
So, hier oute ich mich wieder als Greenhorn:

Heute kam verschiedenes Kabel-Zeugs, mit dem ich das FreeStyle Lite-Gerät mit meinem PC verbinden kann.

Inzwischen sind beide Geräte mit dem Kabel verbunden (hatte zuerst die 9-polige Buchse vergebens am Laptop gesucht...) und auf dem Freestyle steht "PC".

Nun will SiDiary irgendeinen "ComPort" haben - ?!? Das Ding ist sicher irgendwie unsichtbar, virtuell oder sonstwas - was mach' ich nun? - Einen Treiber für das Freestyle hab' ich schon heruntergeladen, weiß aber nicht wo der gelandet ist und ob der noch irgendwie in Gang gesetzt werden muss...

Hilfe!  ??? ??? ???

Ade, Ina


Offline Ina

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 406
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Kabel-Verbindung von Freestyle und PC
« Antwort #1 am: Mai 09, 2011, 14:40 »
Ähhh ... sorry, aber jetzt überspielt das Kabel die Daten.  :duck: Hab' die Kiste nochmal neu gestartet und herausgefunden dass es "ComPort4" ist, was immer das heißen mag.

Leider ist SiDiary nun der Ansicht dass die heutigen Werte für den 12. April gespeichert werden müssten.  :kratz:

Ich such' mal weiter...

Ade, Ina

Offline Ina

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 406
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Kabel-Verbindung von Freestyle und PC
« Antwort #2 am: Mai 09, 2011, 14:56 »
- So, jetzt hab' ich trotz der Meldung, die letzten Daten seien am 12. April erhoben worden, alles gespeichert und siehe da - die Werte sind alle zum richtigen Datum in SiDiary aufgetaucht!

Nicht staunen, nur wundern.

Damit hab' ich mir meine Fragen anscheinend selber beantwortet -  ;D

Ade, Ina

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Kabel-Verbindung von Freestyle und PC
« Antwort #3 am: Mai 09, 2011, 17:36 »
Bist Du Dir bei der Meldung ganz sicher? ;)
 
SiDiary zeigt direkt nach dem Import manchmal eine Meldung an so im Stile von: Achtung, auf Deinem Gerät wurden sehr alte Daten gefunden, bist Du sicher, dass das Datum auf Deinem Messgerät noch richtig eingestellt ist? Das kann zum Beispiel mal passieren, wenn man im großen Speicher tatsächlich noch Werte vom April im Vorjahr hat, weil man a) extrem selten misst oder b) das Gerät einfach eine Weile nicht verwendet hatte usw.
 
Diese Meldung hat aber nichts damit zu tun, dass die einzelnen Daten (sofern das Datum des Geräts bei der Messung korrekt war) auch für den jeweiligen Tag eingelesen werden. ;)
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit