Hallo mone,
Ist es wirklich so wichtig nach Teupes Regelwerken zu leben?
Keine Ahnung ob es sooo wichtig ist, allerdings sind mir beim Lesen des im Netz verfügbaren Materials sehr viele Lichter angegangen und ich hab sehr vieles wesentlich besser verstanden (was warum wieso) meine liebsten Beispiele sind da immer wieder Zyklus und Sport.
Manchmal finde ich ja schon, dass der Typ einer Gottheit gleicht, die nur noch verehrt wird.
na ja das liegt manchmal in der Natur des Menschen wenn ein Typ für einen sensationelles Wissen zusammenträgt halluziniert mancher gern einen Heiligenschein um die Person.
Ich finde der Mann hat sehr gute Arbeit geleistet und hoffe er findet noch den einen oder anderen Dreh wie man mit DM noch besser klar kommen kann, vergöttern tu ich ihn nicht aber Dankbar das Regelwerk weiter nach nützlichen Gedankenansätzen durchforsten.
(z.B. Man kann nicht abnehmen, dass ist genetisch veranlagt. Ich kenne schon ein paar Menschen, die es geschafft haben, sehr viele Kilo abzunehmen und ich finde auch, dass man mit so einer Aussage vielen Menschen den Mut zum Versuch nimmt)
Mit dem Abnehmen ist das so eine Sache, ich hab ja da meinen Schatz der ständig mit der Gewichtsfrage konfrontiert ist.
An der Nummer mit der Genetik ist meiner Ansicht nach einiges dran, wer da eher üppige Wurzeln hat schaft es nur mit eisernem Willen und stahlharter Disziplin eine schlanke Figur zu behalten und was das aber dann für Nebenwirkungen haben kann ist auch noch nicht geklärt.
Im laufe der Jahre bin über sehr viele verschiedene Gedankenmodelle gestolpert welche Erklärungen für Übergewicht geben wollten aber der Stein der Weisheit hat sich bis jetzt noch nicht gezeigt.
Neben den üblichen Verdächtigen ist nicht ausreichend geklärt in wie weit die ganzen Lebensmittelzusätze da mit reinspielen oder welchen Anteil bestimmte Erkrankungen (z.B. Schilddrüse) mit ausmachen um nur mal eine kleine Auswahl zu nennen.
Jeder sollte versuchen das Übergewicht nicht ausarten zu lassen aber auf Teufel komm raus dem Schlankheitswahn zu folgen könnte noch gefährlicher sein als etwas zu viel auf den Rippen.
(Da fällt mir sogar ein gutes Beispiel ein, Frauen mit etwas Übergewicht sind sehr oft weniger und auch erst wesentlich später von Osteoporose betroffen als Frauen mit Normalgewicht oder gar Untergewicht)
Grüße
Kerstin
Lasst die Steine doch lieber dort wo sie hingehören sonst stolpert noch einer und das kann weh tun wir wollen doch nicht noch über die besten Knochen-Doktors diskutieren