Hallo Ludwig,
danke dass Du hier mich Greenhorn berätst...
leider finde ich keinen Verbindungsmanager auf meinem Gerät, nur ein Programm namens "E2C", bei dem zwar unten eine Leiste mit "WLAN" und daneben "GPRS / GSM" ist, aber WLAN lässt sich nicht anklicken... Unter "GPRS..." sind 3 Fenster zum Anklicken aber nur das rechte aktiv...
Anscheinend muss ich dem Teil noch vermitteln über welche Kennwörter und Internet-Anbieter ich hier zuhause in's Internet komme. Irgendwie will er noch was über mein Mobiltelefon wissen, ich hab' aber gar keines...
Bei "Verbindungen" hab' ich auch schon herumgelesen, da soll ich eine neue Modemverbindung einrichten oder eine neue VPN-Serververbindung, was immer das sein soll. Vielleicht geht's mit der neuen Modemverbindung. Da soll ich bei meinem Internetdienstanbieter noch nach Telefonnummern oder Zugriffspunkten fragen und das dann eintippen. Probier' ich morgen mal.
Für Greenhorns ist das mit der PC-Technik echt nicht einfach...
Falls Du noch einen Tipp für mich hast freue ich mich. Vielleicht ist auf dem Loox 500 aber auch gar kein WLAN d'rauf? - Dann könnt' ich mir die Mühe sparen. Aber egal, irgendwas lernt man ja immer.
Danke, Ade, Ina