Liebe Ina,
das mit den 4x 12 Basalraten ist sicherlich richtig. Für mich jedoch ist eine feinere Abstimmung nicht notwendig da das Leben von heute auf morgen um größere Abweichungen schwankt als ich die Basalrate einstellen könnte. Ein ganz wichtiges Feature ist jedoch dass man alle Korrekrufaktoren ebenso für 12 Tageszeiten einstellen kann. Z.B. IE/BE-Verhältnis 22-5h, 5-10h, 10-16h, 16-22h ebenso IE/senkt BZ um. Das ist etwas geniales. Die original Renner-Kurve für die Basalraten-Ersteinstellung hat auch nur 12 Tageszeiten.
Zusätzlich kann ich mit der Pumpe über einen kleinen Trick auch KH speichern für welche ich keinen Bolus abgebe. Damit habe ich ein Tagebuch mit allen BZs, Boli, BEs und der Basalrate ohne einen Finger rühren zu müssen. Ich selbst bleibe bei dieser Pumpe schon wegen dem Service (Medtrust in A). Da hat die Pumpe ein kleines Problem, ich telefoniere mit Fr.Mag.a Weissenbacher, wir treffen uns irgendwo - sei es auf der Autobahn, sie drückt mir eine neue Pumpe in die Hand - und das war es dann auch schon. Das hat keine andere Pumpe. Das Display ist jetzt auch viel besser und die Lebensmitteldatenbank habe ich mir für exotisches zurechtgelegt.
Schön ist die 2020i auch.
Ganz liebe Grüße
Erwin