Hi Vehikelneuling,
Selbst der "Joa" stellt sich auf einmal Fragen, das soll schon was heißen.
Nun ja, dass die FPE-Erfassung interpretationsfähig beschrieben ist, fiel mir auch schon zuvor auf. Ist also nicht "auf einmal".
Aber mir fällt die Frage ein ...
... Faktum ist aber, dass ich auf soviele Fehler stoße, weil ich das Werk schon seit einiger Zeit umschreibe ...
Wie weit Du unterdessen mit der Neufassung vom Teupe-Buch vorangekommen bist?
Gruß
Joa
Hallo,
sicherlich muss ich erwähnen, dass die "Teupetapete" medizinisch fachlich keine Fehler beinhaltet.
Ich versuche für mich nur präzisere Anweisungen bzw. Darstellungen einfließen zu lassen.
Die Fehler, die ich auffinde sind nur gestalterisch-, typografischer Natur. Insbesondere der Bereich Typographie ist gleizusetzen mit der Rechtschreibung, also nicht unwichtig.
Wie vielleicht schon erwähnt, ich will meine Therapie nur überprüfen und wahrscheinlich sogar verbessern. Ich lese das Buch von Herrn Teupe und schaue, was ich verbessern kann bzw. was ich verändern könnte. Es läuft zwar momentan gut, aber was ist gut?
Ein HbA1c-Wert sagt nicht wirklich etwas über Therapie-Qualität aus.
Ich fange also bei null an, habe mir also zuerst die Möglichkeit geschaffen, meine Therapie zu dokumentieren.
Ich habe also die Teupetapete auf meinen Rechner übertragen, ich kann also nun ausreichend Tapeten ausdrucken.
Ich habe nur einen A-4-S/W-Drucker, habe die Tapete also auch auf zwei A4 Seiten plaziert, so - dass ich diese ausdrucken und danach wieder zu einer A-3-Tapete nathlos zusammenfügen kann.
Logisch, dass es eine Naht gibt beim zusammenkleben, aber die Naht zerschneidet nicht den Bildeindruck bzw. die Diagramme.
Und es ist auch logisch, dass ich natürlich kleine orthographische Verbesserungen für mich einfließen habe lassen.
Wie weit bin ich fortgeschritten?
Fertig!
Sicher werde ich vielleicht noch kleine Änderungen machen müssen, wenn ich bemerke, dass irgendwo zuwenig Platz ist, obwohl das Dokument identisch mit dem Original ist.
Im Weiteren, werde ich vorraussichtlich das Dokument noch erweitern, werde vielleicht noch eine Diätliste, also eine Liste für Inhaltsstoffe der Nahrung integrieren, vielleicht auch eine elektronische Eingabemöglichkeit, elektronische Auswertung, eine Möglichkeit Kurven zeichnen zu lassen.
Theoretisch wird es sogar so sein, dass ich das Dokument so vollpumpen kann, dass es ähnlich wie das Advice-Device funktioniert.
Nur, ich weiss nicht, ob ich dazu Lust habe, und nein, es ist keine Excel-Datei.
Mit Gruß