Autor Thema: Statistik bei "gleicher Zeit"  (Gelesen 2046 mal)

Offline michael.e

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 46
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Statistik bei "gleicher Zeit"
« am: März 31, 2011, 03:21 »
Hallo!

Ich trage hin und wieder unter dem gleichen Zeitpunkt unterschiede "Vorkommnisse" ein, um die Auswertefunktion von SiDiary zu nutzen.

Beispiel: ich bin abends gegen 2130Uhr mit dem Sport fertig, esse etwas und schieße mir meine Basaldosis
2130 "nach dem Sport" (ist bei mir ein gesondertes Ereignis)
2130 P1 - vor dem Essen... BE/IE etc.
2130 Basalrate

wie wird die eigentliche BZ Messung in der Auswertung berücksichtigt?
muss ich zu jedem Ereignis den BZ eintragen, merkt SiDiary von selbst, dass es sich um den gleichen Zeitpunkt handelt oder reicht es den BZ nur einmal einzutragen? Ich möchte nacher in der Auswertung nicht künstlich viele Messzeitpunkte bekommen. Das könnte die Abschätzung der nötigen Messstreifen beeinflussen.

Grüße
Michael

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Statistik bei "gleicher Zeit"
« Antwort #1 am: März 31, 2011, 09:20 »
Hallo Michael,
 
nein es reicht einen BZ-Wert für die Uhrzeit zu protokollieren und Du kannst dann beliebig viele Ereignisse zur gleichen Uhrzeit im Tagebuch eintragen.
 
Ich hatte gestern eine solche Situation auch wieder: Hatte mein Messgerät zuhause vergessen und im Büro mittags mit dem Contour USB gemessen. Solche Werte kennzeichne ich immer weil die Kalibrierungsart eine andere ist als beim Freestyle. Zusätzlich habe ich mir aber auch dicke fette Nudeln eingefahren und da habe ich mir noch den Ultra-Fett-Marker gesetzt.
 
Nach beiden Ereignissen könnte ich jetzt für den Tag filtern und in beiden Fällen kommt der eine BZ-Wert raus... :)
 
Viele Grüße, Alf.
 
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline michael.e

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 46
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Statistik bei "gleicher Zeit"
« Antwort #2 am: April 01, 2011, 06:01 »
sehr schön, danke  :banane:

Michael