Hm, also so super fand ich den Film jetzt nicht.... Hatte zwar gute Kampfszenen, aber mehr dann auch nicht.
Die Dialoge lassen doch schwer zu wünschen übrig und eine Haupthandlung war jetzt, meines Erachtens, nicht zu erkennen. Für mich zu platt.... Also mit zu wenig Inhalt. Da haben mich die Teile IV bis VI deutlich mehr fasziniert....
Ich weiß ja nicht, aber wenn man sich teilweise die Gesprächverlaufe anhört, kommt es doch schon ziemlich komisch.... Dazu nur ein Beispiel:
"-Du bist so wunderschön..."
"-Weil ich dich so sehr liebe...."
"-Nein, weil ich dich so sehr lieb...."
Nunja, ich finde, da lässt sich über Logik wirklich streiten.... Meine Meinung: Die einzige Person, die wirklich glaubhaft rüberkommt, ist ein Computeranimiertes, kleines grünes Wesen, dass trotz gramattikalischem Humbuck die besten Worte im ganen Film von sich gibt....
Resumé: Der Film ist Schwachsinn (so hart es klingt...)
P.S.: Der Makenbildner ließ auch zu wünschen übrig.... Schon sehr traurig, wenn es den Leuten vom Film zwar möglich ist, ganze Welten am Computer zu erschaffen, aber keiner fähig scheint, die zwei riesigen Pickel von Ewan McGregors Stirn weg zu retuschieren?! Na ja gut, die waren sicher wichtig für die Aussageabsicht des Films... haha....
Auch sehr unlogisch: Amidalas Schwangerschaft: Man höre und staune... Kaum ausgesprochen, dass sie schwanger war, hatte sie, schnipps, einen ausgeprägten Neun-Monate-Babybauch. Hinzu kommt, dass es scheinbar allen Darstellern des Films völlig abwegig erschient, dass tatsächlich Anakin sie geschwängert haben könnte, wo sie doch zusammen wohnen und in einem Bett schlafen... Nein, er würde sie unter diesen Umständen doch niemals schwängern.... Hallo?
Kommen wir noch kurz zu den Amputationen.... Also es schien mir völlig unmöglich eine Statistik über die verloren gegagenen Körperteile aufzustellen.... So weit ich mitgekommen bin, flogen mindestens vier Arme, zwei Beine und etwa drei Köpfe, wobei fraglich bleibt, inwiefern Köpfe zu den Gliedmaßen gezählt werden können.... (Diese Aufzählung beschränkt sich außerdem nur auf die Hauptdarsteller und einen kleinen Kreis der etwas größer angelegten Nebenrollen....
Okay, soweit mein Kommentar....
LG, Bärchen