Autor Thema: HILFEEEE  (Gelesen 10411 mal)

Offline die_mone1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: HILFEEEE
« Antwort #10 am: März 04, 2011, 15:58 »
mein problem is ja dass ich die basalraten passend hinkrieg, aber nach 3 tagen oder so ich sie wieder hochschrauben muss. nachts steigt er mit vorliebe ab 23:00 bis 02:00 an.. vormittags gehts dann ab 10:00 n paar stunden los und dann ab 15:00 wieder. allerdings kanns ja wohl net sein dass ich nachmittas oder abends mehr basal brauch als in der früh, vielleicht is auch einfach alles total falsch und verwurschtelt weswegen ich schon überlegt hab einfach mal wieder auf den basalratenschieber zurückzugreifen.
@ ufuk, das problem mit dem zielwert 150 ist dass ich beim korrigieren damit gar nichts erreiche, meine werte steigen eher noch a bissl, und wenn ich dann eben 3 mal stündlich korrigier mit etwas größeren einheiten krieg ich den zucke wieder in normalbereich.
ich will ja au gar net großartig selber dran rum machen momentan nur wissen wie ich am besten fahr bis ich meinen arzttermin hab

Offline Oggy

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 48780
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: HILFEEEE
« Antwort #11 am: März 04, 2011, 16:02 »
allerdings kanns ja wohl net sein dass ich nachmittas oder abends mehr basal brauch als in der früh
Und warum nicht? :D Wenn sich das unter Testbedingungen (Basalratentest ohne KH-Zufuhr) so herausgestellt hat, dann tickst Du eben so - wenn´s immer so ist umso besser :ja:
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen

Offline die_mone1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: HILFEEEE
« Antwort #12 am: März 04, 2011, 19:03 »
ja aber dauernd nochmehr is doch net normal oder? ich bin mittlerweile bei 40 einheiten tagesgesamtmenge an basal
und wie gesagt meine korrektur haut erst nach 3 stunden hin...

Offline Paula´s Frauchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 692
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: HILFEEEE
« Antwort #13 am: März 04, 2011, 19:43 »
Mal so ein paar andere Gedanken wie lange dauert die Steigerung jetzt an und könnte das was mit den 'Tagen' zu tun haben, oder könnte in Dir eine Art Entzündung stecken das sind aus meiner Erfahrung mit Paula immer Dinge die den BZ nach oben treiben.
Zum Basal hast Du Dir mal die Grafiken angesehen
http://www.diabetesinfo.de/therapie/csii.html
im übrigen wenn alle immer einen konstanten Insulinverbrauch beim Basal hätten bräuchten wir keine Pumpe sondern könnten ganz entspannt mit Lantus arbeiten.
Paula hat gerade zwischen 4 und 6 den höchsten Verbrauch und nach 6 geht der dann extrem runter zum Mittag hin geht es dann wieder etwas hoch und zwischen 18 und 21 Uhr ist noch ein kleiner Hügel.
Paula = Hündin (geb. 10/99 gest. 02/13) und hatte DM seit 01/2007 behandelt mit CT 01/2007-08/2008, ICT 08/2008-09/2010, CSII seit 09/2010, Paradigm 712, IBerlinsulin H Normal, Contour / OneTouchUltra / Accu-Chek Nano

„Ein Hundeleben ist viel zu kurz für Stress und Ärger.“

Offline die_mone1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: HILFEEEE
« Antwort #14 am: März 04, 2011, 20:03 »
hmmm also es ging jetzt alles relativ gut, nach meiner berühmten phase, so 2 monate, und seit 3 wochen fällts mir halt auf dass ich beim basal immer mehr brauch und der zucker sich nimmr so korrigieren lässt. dass sich das immer mal wieder ändert versteh ich schon aber jetzt so krass?
Ne infektion glaub ich nicht, alles im grünen bereich und wie immer, kein übermäßigen stress, keine medikamente und mit den Tagen kanns auch nicht zusammenhängen, ich verhüte mit 3-monatsspritze und da bleibt das aus

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: HILFEEEE
« Antwort #15 am: März 04, 2011, 21:19 »
und mit den Tagen kanns auch nicht zusammenhängen, ich verhüte mit 3-monatsspritze und da bleibt das aus
Die 3-Monatsspritze enthält doch nur Gestagene? Oder auch Östrogen? Die Resistenz in der zweiten Zyklushälfte wird durch den erhöhten Progesteronspiegel verursacht und der dürfte dann ja eigentlich unverändert sein?

Grüße
Anja

Offline Ufuk

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: HILFEEEE
« Antwort #16 am: März 04, 2011, 21:58 »
hmmm  krankheit entzündungen nicht ganz ausschließen,
weil ich hatte so kurz vor Weichnachten auch unerklärliche werte so wie von 124 auf 410mg/dl heraufschießende werte, was war danach, immer mehr größer werdende abzess
(click to show/hide)
seltsam ist es für mich das nach 2 tagen meine BZ-Werte sehr prickelnd schön wurde. Aktuell hba1c von 8,6 mit pumpe jetz auf 7,1
tendenz wenn ich mich so anstrebe eher herunter.
Ich würde bis zum Arzt termin nicht viel basteln, weil da wird mann paranoid.
Weiss auch bei mir, das ich nach 3 Stunden gupf, wert von 232mg/dl hatte und 1 Stunde später also im 4. 77mg/dl  :kratz:
also ab 3.stunde wirkt noch ziemlich, wenn mann natürlich noch zappelfillips herum hat noch mehr.

trinken nicht vergessen,

Offline Hannes E.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
  • Country: de
    • Hannes Eilers - Offizielle Homepage
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: HILFEEEE
« Antwort #17 am: März 05, 2011, 00:07 »
Zitat
ich hab den Termin erst am 29.03 weil der arzt im Urlaub is
Vielleicht kannst du schon mal nen termin bei nem anderen Diabetologen machen, der schon mal Blut abnhemen und auf eine Infektion testen kann. Bis Ende des Monats ists schon noch etwas hin und so lange würde ich nicht mit den Werten leben wollen.

Wie sieht denn deine Basalrate momentan aus. Kannst ja mal einfach ein paar Werte aus dem Basalratentest und nen typischen Tag (ohne Fasten) mit KE und gespritztem Bolus posten. Vielleicht können wir dann noch etwas weiter helfen. Schadet auf jedne Fall nicht.
Meine Internetseite:
www.hanneseilers.de

Offline die_mone1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: HILFEEEE
« Antwort #18 am: März 05, 2011, 02:34 »
nen termin bei nem anderen diabetologen will ich net machen weil ich mich net trau, hab ja echt gar nix mehr für mein zucker getan.. und naja ab und an werte über 200 sind natürlich sehr scheisse aber für mich immer noch gut zu leben wenn ich denke dass ich früher grundsätzlich über 300 waren.
ja ich denk so wie ufuk ich will nicht soviel dran rumdoktorn weil ich selber merk wie ich mich da immer mehr reinsteiger und alles...
was in der 3monatsspritze alles drin is weiss ich net aber damit hatte ich noch nie probleme, gut klar kann sich alles ändern aber i kanns mir net vorstellen.
und ich habe wirklich lang gebraucht bis ich nen termin beim diabetologen ausgemacht hab und ich möcht wirklich nur zu dem... jetz hilft halt anscheinend mom nur korrigieren ohne ende, oder es mir eben mitm bolus runterspritzen, klappt meistens au ganz gut

Offline Oggy

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 48780
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: HILFEEEE
« Antwort #19 am: März 05, 2011, 07:17 »
Morgen :hi:
Gut - wenn Du gerade den Diabetologen herausgepickt hast - fein :ja:
Blutbild wg. Verdacht auf evtl. Entzündungswerte kann Dir aber auch Deine Gynäkologe oder Hausarzt basteln - hat nichts mit dem Diab zu tun - kann ihn aber kräftigst beeinflussen... :ja:
Und wenn Du das ausgeklammert hast, dann ist der Rest auch einfacher :D
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen