Hallo bin neu hier wollte mich erst einmal vorstellen. Bin 37 Jahre und Typ 2 Diabetiker.
Ich plane im Mai eine Reise in die Türkei. Da ich noch nie geflogen bin weiß ich nicht in wie weit man Insulin bei sich tragen darf als Pens oder auch nicht. reicht die Vorlage des Diabetiker Ausweises aus ?
Danke für Eure Tipss
Lg Stefan
Hallo Stefan,
beim hinreise musst nur alles in einem Packung haben, am besten beim Kontrolle gleich sagen das du Diabetiker bist.
Attest ist sehr wichtig. Wennst pumpe hast tasten die mit so einem Sticker ähnliches Streifen auf dem Pumpe hin und auf deinem Boddy oder Haut und dann Passt es schon. Da kommt nach 3 Minuten eine von denen her und gibt okay.
Beim Türkei gehts bischen pingeliger zu. Beim Rückreise nach Deutschland am besten beim Sicherheitskontrolle gleich alles sagen das du Diabetiker bist und Kontollieren dich dem entsprechend. Beim türkei gehts zur Zeit zu wie beim Amys.
Ist ja nach meiner Meinung ein Freistaat von U.S.A.
von daher aus sind die auch sehr genau.
Sonst sind die Ärzte im Türkei ziemlich ich meine im Grossstädten sachen Diabetes sehr erfahren.
Kooperation hauptsächlich mit amys. Türkei ist für mich abklatsch amys.
Im Türkei sollte mann auf Rauchfreien Zone sehr aufpassen, am besten gar nicht Rauchen.
Die sind sehr Pingelig es Herrscht strenge Rauchstrafen, wenn mann erwischt wird im geschlossen Raum beim Rauchen kann sehr teuer werden. Mann ist gleich von 250€ je nach dem Situation und wenn mann Zickig wird und meint er müsse weiter Rauchen gleich vor Deutschem Botschaftsbehörden
so wie ich bit 2500€ bestraft, aber ich kam mit 300€ davon weil ein Militärheini untersich behauptete lass ihn das ist verdeutschte so hat es kappiert das hier Rauchverbote gibt, ich schweigte
Jetzt ist mir auch klar weil hier im Deutschland auch so strenger wird.
Sonst ist Türkei sehr schön, am besten Spiegelreflexkamara nehmen und ab ins Türkei.