Hallo zusammen!
Ich versuche auch seit meiner Diagnose vor einem knappen Jahr wieder ins marathonfieber zu kommen. Eigentliche in Vorteil, dass man nunmehr gezwungener maßen auf seine ernährung und die werte achten muss.
mich interessiert aber eher das praktische.
wie messt ihr beim laufen? welches gerät? wie tragt ihr es mit euch? haltet ihr an?
=> Nachtrag:okay diese Frage hat sich unterdessen geklärt, danek für deine ausführliche hompepage, Andreas! Zum Glück bietet meine Ärztin auch die kgm an. ich bin für mai angemeldet, wenn ich wieder mal in heimischer umgebung bin. bleibt nur zu hoffen, dass das gerät kleiner wird und am besten auch gleich mit pulsmesser und gps ausgestattet ist... sport-cyborg!
wie esst ihr beim laufen? und vor allem was?
ich habe ein bisschen probleme damit mir bananen und müsliriegel in massen rein zu schaufeln. es ist zwar einerecht günstige und wirksame variante, aber halt nur in begrenztem maße.
ich grübele derzeit, ob ich einfach mal meinen trinkrucksack mit flüsslig-BE (saft) füllen soll, sodass ich kontinuierlich etwas trinken kann.
Ich kann mir noch nichteinmal mehr Laufschuhe leisten.
Also aus eigener Erfahrung weis ich, dass ein guter laufschuh pflicht ist! damit verhinderst du diverse verletzungen. mich hat das zweimal für über drei monate aus dem tritt gebracht => sportverbot wegen überlastung. aber nicht weil ich zu viel gelaufen bin, sondern weil meine bänder die fehlbelastung durch den falschen schuh auf dauer nicht mitgemacht haben.
also: videoanalyse bei einem verkäufer, der am besten auch exzessiv läuft. kosten sind dann ca. 100€
Michael