Ich hab NIE ein bescheuerteres "Handbuch" gesehen, wie das für mein Samsung sgh-i200.
Hab mich nun schon an gewisse Ärgernisse gewöhnt - werde dafür meinem nächsten Teil umso intensiver auf die Tasten schauen. Auch online gibbett da NIX!!!
Es werden nur die Windows-Standardfunktionen erklärt (braucht das ein WindowsgeplagterUser ??),
Aber wirklich nichts zum Handy, und dessen, sagen wir mal freundlich "Eigenarten"....
Wenn Du willst kann ich Dir das Teil mailen... Hat nur 341 Seiten...
Da steht was auf Seite 162 über sms-Verwaltung:
Verwalten individueller Nachrichten und Nachrichten-Threads
Wenn Sie sich die mit einem Kontakt ausgetauschten Nachrichten anschauen, können Sie eine davon auswählen, um sie weiterzuleiten, zu löschen, zu kopieren oder zwischen dem Telefon und der SIM-Karte zu verschieben usw. Sie können auch den gesamten Nachrichten-Thread löschen und verwalten.
SMS vom Telefon zur SIM-Karte kopieren oder verschieben
1. Wenn die mit einem Kontakt ausgetauschten Nachrichten angezeigt werden, tippen Sie auf die SMS, die Sie zur SIM-Karte kopieren oder verschieben möchten.
2. Es erscheint ein Auswahlmenü. Tippen Sie auf Auf SIM-Karte kopieren oder Zur SIM-Karte verschieben.
Hinweise • Sie können eine gesendete Nachricht nicht vom Thread zur SIM-Karte kopieren.
•
Wenn Sie SMS vom Telefon zur SIM-Karte kopieren, werden die Nachrichten bei Nutzung der SIM-Karte dupliziert.
SMS von der SIM-Karte zum Telefon kopieren oder verschieben
1. Wenn die mit einem Kontakt ausgetauschten Nachrichten angezeigt werden, tippen Sie auf die SMS, die Sie von der SIM-Karte zum Telefon kopieren oder verschieben möchten.
Hinweis Auf der SIM-Karte gespeicherte SMS werden mit einem SIM-Karten-Symbol gekennzeichnet ( ).
2. Es erscheint ein Auswahlmenü. Tippen Sie auf In Telefon kopieren oder Zum Telefon verschieben.
SMS oder MMS löschen
1. Wenn die mit einem Kontakt ausgetauschten Nachrichten angezeigt werden, tippen Sie auf die SMS, die Sie löschen möchten.
2. Es erscheint ein Auswahlmenü. Tippen Sie auf Nachricht löschen.
Und weiter:
SMS und MMS in Ordnern verwalten
Wenn Sie Ihre Nachrichten auf herkömmliche Weise mit Ordnern verwalten möchten, tippen Sie auf Menü > Einstellungen > Traditioneller Modus im Fenster Alle Nachrichten. Im Ordner Posteingang, der dann angezeigt wird, werden die SMS und MMS separat und nicht in einem Thread angezeigt.
Wenn Sie auf Posteingang tippen, erscheint ein Menü, in dem Sie die Anzeige anderer Nachrichtenordner, z. B. Gesendete Objekte und Entwürfe, auswählen können.
Tipp Wenn Sie die Nachrichten wieder in einem Nachrichten-Thread anzeigen möchten, tippen Sie auf Menü > Einstellungen > Konversationsmodus.
Vielleicht hilft das schon...
Grüsse
Ralf