Autor Thema: Vorlage IF-Abfrage Ereignis  (Gelesen 1747 mal)

Offline MrMoods

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 251
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Vorlage IF-Abfrage Ereignis
« am: Oktober 26, 2009, 09:41 »
Hallo Alf,

liegt es im Bereich des Möglichen, eine zusätzliche IF-Abfrage für die Vorlagenerstellung mit einzubauen?

Und zwar handhabe ich es wie folgt:

Da die Einteilung in Prä- und Postprandiale Werte nach Uhrzeit nicht so mein Fall ist (ich esse auch schonmal um 18 Uhr Mittag und um 00 Uhr zu Abend), habe ich mir entsprechende Ereignisse angelegt, z.B.
- VF = Vor dem Frühstück
- NF = Nach dem Frühstück
- usw.

Da ich nun aber nicht nur vor und nach dem Essen messe, sondern sehr oft auch zwischendurch, quillt meine Datenbank natürlich über, was auf einem Ausdruck nicht von Vorteil ist.

Ich würde nun gerne mit eine IF-Abfrage nur die Werte ausdrucken, welche auch ein Ereignis haben. Noch optimaler wäre es, wenn ich das gewünschte Ereignis sogar mit angeben kann, z.B. nur die Werte ausdrucken, welche mit "VF" gekennzeichnet sind oder sowas.

Oder gibt es diese Möglichkeit sogar schon auf irgendeinem Umweg?


Gruß
MrM

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Vorlage IF-Abfrage Ereignis
« Antwort #1 am: Oktober 26, 2009, 10:08 »
Hi MrM,

nein aktuell ist das in der Form noch nicht möglich in den Vorlagen.

Lediglich...
Zitat
Da die Einteilung in Prä- und Postprandiale Werte nach Uhrzeit nicht so mein Fall ist (ich esse auch schonmal um 18 Uhr Mittag und um 00 Uhr zu Abend), habe ich mir entsprechende Ereignisse angelegt, z.B.
- VF = Vor dem Frühstück
- NF = Nach dem Frühstück
- usw.

...das wäre nicht zwingend nötig gewesen (öffne mal die Ereignis-Kategorie 'Zeiten' ;) )

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline MrMoods

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 251
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Vorlage IF-Abfrage Ereignis
« Antwort #2 am: Oktober 26, 2009, 10:29 »
...das wäre nicht zwingend nötig gewesen (öffne mal die Ereignis-Kategorie 'Zeiten' ;) )

Die hab ich nach Installation gelöscht, weil ich zu dem Zeitpunkt noch nix damit anfangen konnte...  :duck: