Autor Thema: Was: Blutzuckermessgerät, Roche, Accu-Chek Aviva Nano  (Gelesen 5332 mal)

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Was: Blutzuckermessgerät, Roche, Accu-Chek Aviva Nano
« Antwort #10 am: Oktober 21, 2009, 16:49 »
Hi,

Genau. Ich will die neue Cellnovo. Auch wenn ich dann mein Reservoir täglich wechseln muß :ja:


Hat das Nano ein Reservoir ???:kratz:

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Was: Blutzuckermessgerät, Roche, Accu-Chek Aviva Nano
« Antwort #11 am: Oktober 21, 2009, 21:48 »
Der Spruch zieht aber nicht, gibt alternativen, Auch wenn dafür Keine Gewährleistung übernommen wird. Aber das wird ja bei fremd Kathedern eh nie.
Und wenn ich eine Minimed-Pumpe mit Fremdkatheter nähme, würde ich damit deren Politik gutheiße und sagen "macht weiter so". Selbst, wenn die Minimed die bessere Pumpe wäre, würde ich sie unter den Vorzeichen nicht tragen wollen und damit so eine Herstellerpolitik unterstützen.

Grüße
Anja

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Was: Blutzuckermessgerät, Roche, Accu-Chek Aviva Nano
« Antwort #12 am: Oktober 21, 2009, 21:54 »
Genau. Ich will die neue Cellnovo. Auch wenn ich dann mein Reservoir täglich wechseln muß :ja:
Da gab es kürzlich von einem namhaften süddeutschen Pumpendiabetologen die Story, daß man 15 Pumpenhersteller versucht hat zu kontaktiren, die alle lt. eigenen Aussagen "ganz kurz" vor der Zulassung einer neuen Pumpe waren... ein Drittel existierte nur als Webauftritt, andere nur als Briefkastenfirma, andere standen bei näherem Nachhaken noch ewig von einer Zulassung entfernt, weil sie die Zulassungsbedingungen für Medizinprodukte maßlos unterschätzt hatten (mal eben eine Pumpe von Diabetikern für Diabetiker entwerfen und auf den Markt schmeißen). Erinnerte mich etwas an die Vorstellung der Pendra, zu der einige schon mit kofferweise Bargeld angereist sind, um eine zu kaufen und erfahren haben, es war wohl doch nix.

Grüße
Anja

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Was: Blutzuckermessgerät, Roche, Accu-Chek Aviva Nano
« Antwort #13 am: Oktober 22, 2009, 08:28 »
Also im Fall CellNovo kann ich sagen, dass das nicht nur ein Briefkasten und/oder Webseite ist. Ich habe auch schon einen Prototypen in London in der Hand gehalten. Dass allerdings viele die Zeit für die Zulassung unterschätzen ist unbestritten.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Was: Blutzuckermessgerät, Roche, Accu-Chek Aviva Nano
« Antwort #14 am: Oktober 22, 2009, 16:50 »
Hallo Leute,

aehm..... was haben denn die letzten Beiträge mit dem Aviva Nano zu tun ?
Ich lesen diesen Thread hier um ggf. Leuten weiter zu helfen wenn sie denn Fragen zum Nano haben.
Pumpen mögen sicherlich auch für viele Leute interessant sein, aber ich dachte mal dazu gäbe es extra die Möglichkeit auch neue Threads mit einer eigenen Überschrift zu erstellen.
Meine dezente Anfrage was denn ein Reservoir mit dem Nano zu tun hat wurde offensichtlich überlesen.
So macht es jedenfalls wenig Spass Testberichte zu verfassen wenn der Thread dann nachher so ausufert.


Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Ymir47

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3694
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Was: Blutzuckermessgerät, Roche, Accu-Chek Aviva Nano
« Antwort #15 am: Oktober 22, 2009, 17:46 »
 :super:
LG Jens-Peter

Elbe mit Eisbrecher

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Was: Blutzuckermessgerät, Roche, Accu-Chek Aviva Nano
« Antwort #16 am: Oktober 23, 2009, 12:55 »
Meine dezente Anfrage was denn ein Reservoir mit dem Nano zu tun hat wurde offensichtlich überlesen.

Richtig. So musste ich mich nicht über deine Art des Hinweises "Das hat nix mit dem Nano zu tun!!!1elf" ärgern.

Zitat
So macht es jedenfalls wenig Spass Testberichte zu verfassen wenn der Thread dann nachher so ausufert.

Genau, wir sind schließlich nicht zum Spaß hier... :tss:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Was: Blutzuckermessgerät, Roche, Accu-Chek Aviva Nano
« Antwort #17 am: Oktober 23, 2009, 16:36 »
Wir können es auch gerne so verkommen lassen wie in anderen Foren zum Teil schon praktiziert wird:
Threads über 135 Seiten die mit dem eigentlichen Thema nur hin und wieder was zu tun haben.
Dann kann man sich auch die Einteilung in verschiedene Foren und Thread sparen und alles in einen Blog schreiben.
Auf zum laber blub Forum...

Ich verstehe nicht was so schwer daran ist anstatt auf den Button "Antworten" auf den Button "Neues Thema" zu drücken und dann weiter Spaß zu haben.
Aber wenn sich denn schon der Admin über dezente Hinweise ärgern würde....


Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Was: Blutzuckermessgerät, Roche, Accu-Chek Aviva Nano
« Antwort #18 am: Oktober 23, 2009, 17:29 »
*Zack* äh *split* :)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit