Hallo,
mal eine Frage an die User die schon das neue Accu-Chek Mobile nutzen:
Ich habe mir dazu passend "Die Schutzhülle" von Roche bestellt, also die Hülle mit Klettverschluß und Sichtfenster.
Hier erscheint beim Messen immer der Warnhinweis "Spitzenschutz öffnen". Man kann dann im Menu auswählen dass trotzdem eine Messung durchgeführt werden soll, und dann klappt das auch. Allerdings schaltet sich das Mobile dann nach der Messung auch recht rasch wieder aus, weil es wohl denkt der Spitzenschutz wäre schon wieder geschlossen worden. Dieses Verhalten kann ich zu 100% reproduzieren.
Da mit das anfänglich, als ich die Schutzhülle noch nicht hatte, nicht aufgefallen ist, dachte ich zunächst es liegt daran dass man den Schieber des Spitzenschutzes wohl nicht weit genug aufbekommt wenn die Schutzhülle drum ist. Daher habe ich extra mal drauf geachtet und ihn wirklich immer bis zum Anschlag geöffnet. Die Fehlermeldung kommt trotzdem.
Wenn ich das Mobile nun wieder ohne die Schutzhülle betreibe, dann erscheint die Warnung inzwischen auch hin und wieder mal.
Mir scheint es, als wenn das Gerät nur auf den letzten 10tel Milimetern erkennen würde ob der Spitzenschutz nun weit genug geöffnet ist oder nicht.
Daher meine Frage an euch: Ist das bei euch auch schon vorgekommen? Hat Accu-Chek da vielleicht ein Problem mit den Geräten oder habe ich ein Montagsgerät?
Werde Morgen mal den Support anrufen und hören was die dazu meinen, aber vorher würden mich mal ein paar Erfahrungen von euch interessieren.