Autor Thema: SD-Daten an Praxis übermitteln  (Gelesen 2699 mal)

Offline Trüffel

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1049
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
SD-Daten an Praxis übermitteln
« am: April 06, 2009, 10:00 »
Hallo,

ich habe bereits desöfteren mein Dia-Team bei SiDiary-Online freigeschaltet, in der Hoffnung, daß der Fisch mal anbeißt.  ;)

Leider ohne Erfolg.  :nein:

Erst hieß es, daß man sich erst einigen muß, was man nutze. Jetzt heißt es, daß man sich nicht an mehreren Protalen anmelde.
Ich weiß nun nicht, bei welchem Portal man sich offensichtlich bereits angemeldet hat, erfahre ich aber heute Abend.
Egal.

Wie dem auch sei. Gibt es eine Möglichkeit, die Daten anderweitig an die Praxis zu senden?
Ich kenn mich ja mit Datei-Formaten nicht aus, ob die üblicherweise verwertbar sind, oder ob es dazu besonderer Vorinstallationen/Software bedarf.

Ist es möglich, die Vorlagen via Internet zu faxen?  :kratz:
Ich habe nämlich nicht die Möglichkeit, es zu drucken und dann zu faxen. Bzw. es wäre furchtbar umständlich und dazu sehr zeitaufwändig.  :-\

Welche Möglichkeiten könnte ich nutzen?  :hilfe:
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SD-Daten an Praxis übermitteln
« Antwort #1 am: April 06, 2009, 10:11 »
Das kommt auf deinen Rechner an. Meiner hat eine ISDN-Karte (die ich auch nicht mehr rausrücke; eher verzichte ich auf die TV-Karte). Und damit kann ich auch faxen. Ich wähle dann einfach als Drucker den Fax-Treiber und alles was sonst aus dem Drucker rauskäme wird dann so gefaxt.