Autor Thema: SD-Daten an Praxis übermitteln  (Gelesen 2699 mal)

Offline Trüffel

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1049
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
SD-Daten an Praxis übermitteln
« am: April 06, 2009, 10:00 »
Hallo,

ich habe bereits desöfteren mein Dia-Team bei SiDiary-Online freigeschaltet, in der Hoffnung, daß der Fisch mal anbeißt.  ;)

Leider ohne Erfolg.  :nein:

Erst hieß es, daß man sich erst einigen muß, was man nutze. Jetzt heißt es, daß man sich nicht an mehreren Protalen anmelde.
Ich weiß nun nicht, bei welchem Portal man sich offensichtlich bereits angemeldet hat, erfahre ich aber heute Abend.
Egal.

Wie dem auch sei. Gibt es eine Möglichkeit, die Daten anderweitig an die Praxis zu senden?
Ich kenn mich ja mit Datei-Formaten nicht aus, ob die üblicherweise verwertbar sind, oder ob es dazu besonderer Vorinstallationen/Software bedarf.

Ist es möglich, die Vorlagen via Internet zu faxen?  :kratz:
Ich habe nämlich nicht die Möglichkeit, es zu drucken und dann zu faxen. Bzw. es wäre furchtbar umständlich und dazu sehr zeitaufwändig.  :-\

Welche Möglichkeiten könnte ich nutzen?  :hilfe:
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SD-Daten an Praxis übermitteln
« Antwort #1 am: April 06, 2009, 10:11 »
Das kommt auf deinen Rechner an. Meiner hat eine ISDN-Karte (die ich auch nicht mehr rausrücke; eher verzichte ich auf die TV-Karte). Und damit kann ich auch faxen. Ich wähle dann einfach als Drucker den Fax-Treiber und alles was sonst aus dem Drucker rauskäme wird dann so gefaxt.

(Für mein TB interessiert sich eh keiner, aber ich nutze das regelmäßig für meine Rezeptbestellungen)

Andere Möglichkeiten hängen von deiner Praxis ab (ob die eine eMail-Adresse haben und keine Dateianhänge blockieren):
- Du kannst die Daten mit der eMail-Funktion verschicken (wenn die auch SiDiary in der Praxis nutzen)
- Du kannst die Seiten als Word-Dokument oder PDF speichern und die an deren e-Mail-Adresse senden
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Trüffel

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1049
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SD-Daten an Praxis übermitteln
« Antwort #2 am: April 06, 2009, 10:23 »
Hallo Jörg,
Du bist ja schneller als die Polizei erlaubt.  ;D

Das kommt auf deinen Rechner an. Meiner hat eine ISDN-Karte (die ich auch nicht mehr rausrücke; eher verzichte ich auf die TV-Karte). Und damit kann ich auch faxen. Ich wähle dann einfach als Drucker den Fax-Treiber und alles was sonst aus dem Drucker rauskäme wird dann so gefaxt.
:gruebeln: Ich vermute mal sowas auf meinem Rechner, denn ich hatte bereits derartige Faxe verschickt, nur weis ich nicht mehr wie.  :duck:

Zitat
- Du kannst die Daten mit der eMail-Funktion verschicken (wenn die auch SiDiary in der Praxis nutzen)
Nein, die nutzen eben nicht SiDiary. Dort haben Vertreter von Roche ihren Fuß 360° weit in der Angel.... ::)


Zitat
- Du kannst die Seiten als Word-Dokument oder PDF speichern und die an deren e-Mail-Adresse senden
Wie geht das???
Ich meine, das ist nur bei der V6 möglich oder irre ich mich da.
Ich hab übrigens nur die V5.

V6 läuft bei mir nicht wegen fehlenden Wörd-Updates. Das bekomme ich frühestens nächstes WE geregelt, wenn Attu vorbeischaut.  :super:
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SD-Daten an Praxis übermitteln
« Antwort #3 am: April 06, 2009, 12:26 »
Zitat von: Jörg
- Du kannst die Seiten als Word-Dokument oder PDF speichern und die an deren e-Mail-Adresse senden
Wie geht das???
Ich meine, das ist nur bei der V6 möglich oder irre ich mich da.
Ich hab übrigens nur die V5.

Um PDFs zu erstellen, nutze ich PDF-Creator.
Ist kostenlos und installiert sich als Drucker :ja:

.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SD-Daten an Praxis übermitteln
« Antwort #4 am: April 06, 2009, 14:39 »
Zitat
- Du kannst die Daten mit der eMail-Funktion verschicken (wenn die auch SiDiary in der Praxis nutzen)
Nein, die nutzen eben nicht SiDiary. Dort haben Vertreter von Roche ihren Fuß 360° weit in der Angel.... ::)

Selber schuld. Frag sie doch mal ob sie immer nur Schokolade essen. Ich mag hin und wieder auch Weingummi oder Käsebrötchen und würde daher nicht in einem Geschäft kaufen, das nur Schokolade anzubieten hat ;D

Zitat
Zitat
- Du kannst die Seiten als Word-Dokument oder PDF speichern und die an deren e-Mail-Adresse senden
Wie geht das???

Siehe Andi: PDF-Creator installieren und den dann einfach als Drucker auswählen.

Zitat
V6 läuft bei mir nicht wegen fehlenden Wörd-Updates. Das bekomme ich frühestens nächstes WE geregelt, wenn Attu vorbeischaut.  :super:

 :haeh:

V6 braucht nicht unbedingt Word...
Schick mir doch mal deine Telefonnummer (Festnetz) an info@sinovo.net, ich schau dann mal was ich tun kann
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Trüffel

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1049
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SD-Daten an Praxis übermitteln
« Antwort #5 am: April 06, 2009, 15:22 »
So, ich habe das Teil (PDF-Creator) installiert und es sogar geschafft, die Druckvorlage in ein PDF-Format zu verwandeln.
Nein, was geht´s mir jetzt wieder gut. Jippie!!  :banane:
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart

Offline Friedel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SD-Daten an Praxis übermitteln
« Antwort #6 am: April 06, 2009, 16:24 »
Na, mir und meinem Arzt wüde es reichen, wenn die V6 endlich freigeschaltet werden würde! ;-)


Gruß

Friedel

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SD-Daten an Praxis übermitteln
« Antwort #7 am: April 06, 2009, 17:05 »
Na, mir und meinem Arzt wüde es reichen, wenn die V6 endlich freigeschaltet werden würde! ;-)

Wobei ich das gar nicht so recht verstehe: Im Moment ist doch sogar die kostenfreie Nutzung möglich... ;)

Aber wir sind ja im Endspurt...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SD-Daten an Praxis übermitteln
« Antwort #8 am: April 07, 2009, 09:06 »
Und ich kenne auch eine Ordination, wo die V6 bereits (als Beta) im Einsatz ist :zwinker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/