Tatsächlich hätte ich auch mit einem falsch-niedrigen Wert gerechnet. Aber zweimal hintereinander Zufall? Beim zweiten Mal hat das FSL wenigstens noch ein Thermometer im Display angezeigt - vermutlich als Hinweis auf zu niedrige Temperatur. Kondenswasser kann ich glaube ausschliessen. Ich war noch keine volle Minute in der Wohnung als ich gemessen hatte.
Dass FSL unabhängig von der Höhe misst, ist mir neu, dachte das Accu Check Aviva wäre das einzige, das in großen Höhen noch funktioniert. Jedenfalls sind Roche die einzigen die mit dem Feature werben. Bin allerdings selbst noch nicht viel höher als 2500m mit Messgerät gekommen und da war das OTUS dabei. Auf den Temperaturbereich habe ich bei allen Geräte, die ich bisher genutzt habe geachtet - der zulässige Bereich lt. Manual war bei allen etwa gleich.
Ob mir ein Gerät lieber ist, dass falsch misst, als eines das gar nicht misst, käme wohl drauf an wie falsch es misst. Bei 50mg/dL Abweichung ist das beim Sport vielleicht noch o.k. sonst wohl eher nicht.