Autor Thema: Zusammenhang zwischen Diabetes und  (Gelesen 5187 mal)

Pia

  • Gast
Re: Zusammenhang zwischen Diabetes und
« Antwort #10 am: August 08, 2008, 08:37 »
Zitat
Ich stehe auf dem Standpunkt, daß man als Betreiber eines Forums eine besondere Verantwortung gegenüber seinen Lesern hat, die man nicht einfach per Klausel abgeben kann. Und wenn man schon nicht die Zeit hat da täglich mitzulesen, dann sollte man zumindest umgehend auf entsprechende Mitteilungen reagieren. Kann oder will man das nicht sollte man das Forum besser dichtmachen

Das sehe ich ebenso wie du. Der Forenbetreiber hat hier wohl keine Zeit, das Ding zu betreuen, reagiert ab und zu. Hatte wohl auch schon mal für eine Nacht die Plattform geändert, so dass man sich registrieren musste, ging wohl nicht, und deshalb ist es wieder Troll-bar
geworden. Leider.

Ich finde es auch einfach unsittlich, wenn  -wie auch in dem Ebert-Forum - da Leute BZ-Geräte zum Kauf anbieten. Und das sehr hartnäckig. Und auch noch mutmaßlich mit richtiger Mailadresse.
Für 15 Euronen das Stück. Und da liegt doch die Vermutung nahe, dass die schön die Herstellerfirmen abgrasen, um die Teile dann zu verticken.
Ich bin sowieso gespannt, wie lange man die BZ-Messgeräte noch kostenfrei in so einem tollen Service der Firmen bekommt.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Zusammenhang zwischen Diabetes und
« Antwort #11 am: August 08, 2008, 09:58 »
Naja, im richtigen Leben ist es ähnlich. Es gibt "Ballermann 6" und bessere Pubs. Ich bevorzuge letzteres und solange mich niemand mit einem Püster im Rücken dazu zwingt woanders hinzugehen finde ich es okay
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Poisongirl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Zusammenhang zwischen Diabetes und
« Antwort #12 am: August 08, 2008, 14:45 »
Ich habe mir den Beitrag auch einmal durchgelesen und find den eher schwachsinnig. Als ich Diabetes bekam das war mit 15 war mein Vater auch der festen meinung, dass es Psychisch bedingt sei, das ich an Diabetes erkrankt sei, weil es während der Trennung meiner Eltern geschah. Ok das kann vielleicht wirklich sein, dass möchte ich net bezweifeln. Aber er war auch der Meinung, dass wenn sich meine Psyche verbessert, der Diabetes wieder verschwinden würde. Sowas erzählt man einem Mädchen mitten in der Pubertät und während der schwierigsten zeit seines Lebens. Man sollte gerade Kindern sowas nicht sagen. Sie halten sich an sowas fest und dann wird es noch schwieriger den Diabetes zu akzeptieren. Wie soll man etwas heilen, was komplett zerstört ist.

Noch so eine Situation. Ich war beim Zahnarzt und dort erzählte man mir, das ich Knochenrückbildung im Gesicht hätte und die Ärztin wollte mir meine Zähne machen und sie war ja fest der Meinung, dass wenn die zähne erst mal gemacht wurden, ich kein Diabetes mehr hätte. Bei 90 % ihrer Patienten mit Diabetes hätte dies geklappt.
Was haltet ihr von sowas?

Offline Oggy

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 48780
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Zusammenhang zwischen Diabetes und
« Antwort #13 am: August 08, 2008, 14:49 »
[ironie] Menschen mit Zahnprothesen haben kein Diabetes [/ironie] :patsch:
Ich glaube, Du weißt selber, was Du davon halten kannst... :zwinker:
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen

Offline Poisongirl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Zusammenhang zwischen Diabetes und
« Antwort #14 am: August 08, 2008, 14:59 »
ja das weiß ich wirklich. Ich habe mich mit meinem kleinen Handycap abgefunden und versuche ihn als Begleiter meines Lebens zu sehen. ich meine er hat ja auch Vorteile, ich passe viel besser auf meinen körper auf als vorher, ich nehem seine Signale wahr und achte drauf.

Offline Hexe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1601
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Zusammenhang zwischen Diabetes und
« Antwort #15 am: August 09, 2008, 22:15 »
Hallo Jenny

ich denke solche Äusserungen , wie beim Zahnarzt, beziehen sich eher auf Typ 2 Diabetiker. Weniger bis keine Entzündungen mehr im Mundraum, und man braucht weniger Insulin, die Resistenzlage verbessert sich dadurch und man braucht wiederum weniger Insulin, und daurch ist es leichter abzunehmen und je "normaler" das Gewicht desto weniger Insulin, und dann schafft es bei entsprechender Ernährung die Bauchspeicheldrüse eventuell wieder allein, ohne Medikamente und Insulin auszukommen, was zwar nicht bedeutet das man dann keinen Diabetes mehr hat, aber viele sehen das so, wenn sie keine Medis mehr brauchen.

liebe Grüsse Vera
Typ2  zur Zeit Toujeo, Jardiance, Novorapid