Autor Thema: Eingabe der Werte für SiDiary mit Palm Datenbankprogramm?  (Gelesen 1560 mal)

Offline FrankVonPdaSoft

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Hallo Experten,

nachdem ich etwas entnervt aufgegeben habe, die Excel-Datei, die DiaBass Mobil erzeugt, so umzuformatieren, daß sie inklusive Notizen-Text in SiDiary  importiert werden kann, hatte ich gerade eine andere Idee.

Man könnte vermutlich ein Datenbankprogramm für den Palm nehmen (z. B. die Freeware Pilot-DB) und sich damit eine Mini-Datenbank erzeugen, die nur die für SiDiary relevanten Werte enthält. Die ließe sich vermutlich auf dem Palm in eine Notiz exportieren, die wiederum per Hotsync auf den PC gebracht und in SiDiary importiert werden kann.

Da ich vermute, daß ich nicht der einzige bin, der mit dem Import von DiaBass Mobil in SiDiary nicht übermäßig glücklich ist, könnte ich mir vorstellen, daß sowas schon irgend jemand gemacht hat. Falls ja, habe ich nicht das Bedürfnis, das Rad nochmal zu erfinden. Ist jemandem hier sowas bekannt? Eine Datenbank auf dem Palm, die exakt für SiDiary zurechtgeschnitzt ist? Falls nicht, werde ich versuchen, selbst sowas zu bauen.

Gruss und danke

Frank

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Eingabe der Werte für SiDiary mit Palm Datenbankprogramm?
« Antwort #1 am: Februar 05, 2008, 00:57 »
Hallo Frank,

da ist schon einiges dazu geschrieben worden. Gib einfach mal in der Foren-Startseite "Import von DiaBass" ein... :zwinker:
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Eingabe der Werte für SiDiary mit Palm Datenbankprogramm?
« Antwort #2 am: Februar 05, 2008, 09:14 »
Hallo Frank,

vielleicht hast Du ja mal die Möglichkeit eines der anderen Tools zu evaluieren. Andi hatte mal eine Perl-Lösung gebaut und Accu-Chek Pocket Compass kann man über den SmartPix importieren (da muss ich gestehen, weiss ich aber über das Verhalten der Bemerkungsfelder auch nichts).

Aber wir sollten vielleicht mal per pm Kontakt aufnehmen; vielleicht stellst Du mir einfach mal ein Import-File von D.Mobil zur Verfügung und ich schaue, was ich so drehen kann... :zwinker:

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit