Autor Thema: Paralelvertrieb beim Novorapid  (Gelesen 9029 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Paralelvertrieb beim Novorapid
« Antwort #20 am: Dezember 17, 2007, 21:56 »
Mit dem wirkung habe heute ausprobiert "meine Faktoren haben sich geändert nach oben" toll oder?

Entschuldige bitte, aber das halte ich für fraglich. Reimporte sind das gleiche Insulin wie auch hier in Deutschland verkauftes und wirken daher auch genau so.


Zitat
und ausserdem was hat das ganze mit "ein Türke" zu sein zu tun?

Sagt bitte wer?

Ufuk, wir sind hier ein internationales Forum und es ist mir vollkommen egal, ob jemand Deutscher, Österreicher, Türke, Spanier oder Romulaner ist. Und ich würde garantiert jeden rausschmeißen, der hier irgendwie gegen den guten Ton verstößt. Das hat aber keiner getan.

Zitat
Ich bitte an Adminen hier mit solchen leute mal anschreibt.Es kann doch nicht wahr sein wegen sein Rechtschreibfehlern für ein ewigen Türke verurteilt wird,

Das wirst du ja auch nicht. Bitte lies richtig was hier steht und versuch da nicht irgendwas zu interpretieren. Wie du ja jetzt schon bewiesen hast geht das in die Hose.

Zitat
Nur weil ich in anderen Meinung bin lass ich mich nicht verarschen!

Das tut auch niemand!!

Zitat
Wegen Reimport ist und wird für mich ein Negatives bleiben.

Okay. Dann sag eben beim nächsten Mal Bescheid, daß du keins willst und gut iss. Fakt ist, daß die qualitativ ebenso sind wie rein für den deutschen Markt produziertes Insulin. Der Unterschied liegt nur in der nicht-deutschen Beschriftung.

Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Paralelvertrieb beim Novorapid
« Antwort #21 am: Dezember 17, 2007, 22:00 »
...also ich will beim besten Willen nicht glauben das sich von den STammusern hier rassistisch äußern würd  :knuddel:

Der würde auch ohne jede weitere Diskussion hier rausfliegen. Das wäre mir nichtmal die Mühe einer Verwarnung wert! :boese:

Es ist mir vollkommen egal, welcher Nationalität, Hautfarbe oder Religion einer angehört. Hier kommt es nur auf den Menschen an!
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

hws

  • Gast
Re: Paralelvertrieb beim Novorapid
« Antwort #22 am: Dezember 17, 2007, 22:39 »
 :super:

Offline Ufuk

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Paralelvertrieb beim Novorapid
« Antwort #23 am: Dezember 17, 2007, 23:03 »
...also ich will beim besten Willen nicht glauben das sich von den STammusern hier rassistisch äußern würd  :knuddel:

Der würde auch ohne jede weitere Diskussion hier rausfliegen. Das wäre mir nichtmal die Mühe einer Verwarnung wert! :boese:

Es ist mir vollkommen egal, welcher Nationalität, Hautfarbe oder Religion einer angehört. Hier kommt es nur auf den Menschen an!

Danke Jörg

Beim Beitrag von Maulwurfchen ist mir ins Nerven gegangen, weil maulwurfinchen mein Geschriebenes nicht immer 100%ig versteht?
Seltsamer weise verstehen es andere AUCH mit meinem Rechtschreibfehlern die durch schnellem tippen entsteht.
Deswegen habe ich mich dem entsprechend gefühlt  :trost:
Jetzt passt es aber wieder

Danke   :unschuldig:    :super:

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Paralelvertrieb beim Novorapid
« Antwort #24 am: Dezember 18, 2007, 00:19 »
Beim Beitrag von Maulwurfchen ist mir ins Nerven gegangen, weil maulwurfinchen mein Geschriebenes nicht immer 100%ig versteht?

Sagen wir mal so: wenn man es nicht langsam liest und versucht den Sinn dahinter zu ergründen, dann ist es auch manchmal schwer zu verstehen. Und gerade im Internet lesen viele nicht, sie "scannen" eher.

Aber na und: Wen juckts? Wie HWS schon sagte: wenn wir in einem Forum schreiben würden, indem wir eine andere Sprache als unsere Heimatsprache nutzen müssten, dann würde sich das für die, die die Forumssprache als Heimatsprache haben auch manchmal schwer verständlich anhören.

(Ich möchte nicht wissen, wie sich mein Englisch manchmal für einen Amerikaner, Australier oder Engländer anhört :rotwerd: )

Bleib einfach so wie du bist, und wenn einer mal wirklich was nicht verstanden hat kann er ja auch fragen "Du Ufuk, kannst du mir das mal genauer erklären, ich hab es nicht so ganz verstanden".

Und im Gegenzug könntest du dann auch fragen "Wie hast du das jetzt gemeint?", bevor du denkst man will dich angreifen :zwinker: :knuddel: :prost:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline maulwurfinchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 559
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Paralelvertrieb beim Novorapid
« Antwort #25 am: Dezember 18, 2007, 00:35 »
 :kratz:  ???
ich hab doch nur geschrieben, dass ich ufuks beiträge manchmal nicht wirklich verstehe... ???
ich habe nicht kritisiert, dass er ausländer sein mag, nicht gut deutsch kann oder was auch immer, das ist seine interpretation. ich habe nur geschrieben, dass ICH manchmal aus den beiträgen nicht ganz schlau werde. aber wenn er mich deshalb aus dem forum schmeissen lassen will...??  :-X

ich glaube eben nicht, dass re-import insulin anders ist, anders wirkt oder sonstwas. falls insulin falsch gelagert wird, kann das passieren, aber auch jede apotheke um die ecke kann mit sowas schlampen. wenn ich sehe, was meine tante von einigen gesundheitsamt mitarbeitern erzählt, da gibt es auch leute, die es mit kühlketten nicht genau halten.
pumpi seit 11 jahren - paradigm 722 - typ 1 seit 1999 - humalog + 2x850mg metformin