Hi Knödel,
also für SiDiary ist Bluetooth eigentlich nicht so wichtig, denn in aller Regel steckt man den PPC ja auch mal in die Dockingstation und hat dann automatisch auch den (Draht-)Connect zum PC.
Für die Navigation ist es wichtig, da man sich mit einer Bluetooth-fähigen GPS-Maus zusätzliche Kabel am Armaturenbrett spart.
Ich nutze eine Bluetooth-Maus von TomTom, die mein Smartphone vollautomatisch findet, auch ohne zusätzliche Tastenkombinationen - ist also sehr praktisch vor allem läuft alles im Akku-Betrieb, so dass ich mit der Mini-GPS-Maus und meinem Handy auch immer die Navigation in der Tasche habe (wie demnächst wieder im Urlaub an der Costa Brava
)
Bei den GPS-Empfängern ist ansonsten noch interessant, ob sie zusätzlich auch den Empfang von TMC unterstützen (was man aber nur braucht, wenn es auch die Software unterstützt!)...
Mit diesem Empfang kann man Staumeldungen automatisch mit in die Navi-Software einspeisen und diese (z.B. Navigon Navigator) berechnet autom. eine Alternativ-Route...
Viele Grüße, Alf.