Autor Thema: hello again!  (Gelesen 5054 mal)

Offline meli

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
  • =) Oh happy day! (=
hello again!
« am: Juni 21, 2007, 16:13 »
:banane: Hallo Zusammen!!! :banane:


Ich wollte mich mal wieder melden. Ich habe mich ja auhc gar nicht abgemeldet gehabt, da ich eigentlich weiterhin kommen wollte. Hatte nur viel Stress, bzw. hab ich auch noch zwei Wochen.

Ich wurde jetzt auf Levemir umgestellt. Leider "nicht so die Bohne" wie mein Doc es nannte. :/ Aber besser als Semilente. ...etwas jedenfalls denke ich.
ne Bewilligung für meine anstehende Pumpe hat sich verschoben... ist nicht so einfach.+blabla~
Aber vielleicht wird's doch noch was -im Herbst dann. Abwarten und denen halt stress machen :unschuldig: (so wie ich halt drauf bin, volleKarotte;) mich hat das, das es noch nichts wurde auf jeden Fall total aufgeregt!(Könnt ihr euch ja sicherlich vorstellen)
 
Also meine Umstellung auf Levemir war im KH. Ich wurde dazu überredet. Da wurde dann auch Sammelurin etc. gemacht.
Voll krass, dort hat's eigentlich keine Sr. so richtig drauf. Teststreifen falsch ins Blutzuckermessgerät stecken/ mit der Stechhilfe nicht klar kommen etc. Und da erzählen die mir noch, dass sie viele DM'ler haben. *lachmichschlapp* Aber als ich da war, hatten  die tatsächlich noch weitere 4 Jungs mit Diabetes da. Tja, ich könnte über die drei Nächte die ich dort verbracht habe seitenweise schreiben.

Also meine Werte sahen im KH so aus (falls es interessiert):
1.Tag:                                        2.Tag:                          3.Tag:
22.00 Uhr 105 mg/dl                234 mg/dl                            214 mg/dl  
23.00 Uhr   99 mg/dl  
  0.00 Uhr                                                                       250 mg/dl *                                                    
  1.00 Uhr 102 mg/dl                155 mg/dl                            
  2.00 Uhr                                                                       271 mg/dl
  3.00 Uhr 141 mg/dl                184 mg/dl                            
  5.00 Uhr 201 mg/dl                195 mg/dl                            270 mg/dl  
  7.00 Uhr                              254 mg/dl                            313 mg/dl(Keton + Gluc3 +)
  8.15 Uhr 344 mg/dl  (Gluc3+)            
dann halt korrigiert & gegessen etc. Die Werte am Tag sind wahrscheinlich nicht so spannend oder wichtig, ne?

Tja, mit solchen Werten wurde ich halt dann entlassen! Und jetzt soll ich eben langsam die abendliche Levemir erhöhen.
Am ersten Tag haben ich mich 14 I.E. Levemir gespritzt, am 2.Tag 15 und am 3.Tag 16. Dann ging’s halt langsam hoch, jetzt bin ich schon bei 20 I.E.
Hmmm, das wär ja okey, wenn halt dann auch die Werte besser wären.
Nächtliche Unterzuckerungen sind eigentlich ausgeschlossen.
Ich habe einfach den Eindruck, dass ich machen kann was ich will, aber ich komme (fast) immer mit einem schlechten Wert raus. Habe ja auch DawnPhänomen.
Eine Stunde nach dem Aufstehen habe ich dann noch einmal gute 100 mg/dl mehr! :ja:

So, da ich jetzt auhc kein Protaphane spritzte dondern am Nachmittag 5 Levemir, habe ich jetzt einiges an Protaphane übrig. Ich würde es eigentlich gerne spenden. Falls jemand von euch weiß, wo ich das hinschicken soll wäre das sehr angenehm. Dann müsste ich selbst nicht nachschauen. Habe das noch nie gemacht. Aber es wäre ja schade, wenn das bei mir "verrecken" würde. Haltbar ist es noch lange und es ist schon uach ne Menge, d.h. ich denke dass es sich lohenen würde.


So so, das wars mal von meiner Seite aus.
Nochmal sorry, dass ich mich nicht abgemeldet hab etc. Ich komme hoffentlich mal wieder regelmäßiger, also auch mal wieder zum Chatten und so.

Alles Gute für euch und falls ihr mir nen Tipp habt einfach schrieben!

LG, Meli  :zwitscher:
CSII SpiritCombo/Humalog.
FreeStyleLite, Terumo

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: hello again!
« Antwort #1 am: Juni 21, 2007, 17:54 »
WB Meli, schön das du wieder dabei bist....

also was ich garnicht verstehen kann ... wieso wirst du mit solchen Werten aus der Klinik entlassen???
Und so wie du über die Fähigkeiten des Personals berichtest zweifel ich ja tatsächlich das diese Erfahrung mit uns SÜßen haben ... man kann schon lange in einer DM-ABteilung arbeiten, aber man kann seine Arbeit ja auch viele Jahre über schlecht machen.

Also mit solchen Werten hätten sie mich sicher nie aus der Klinik nach hause gelassen.

Bleibt also nur das du einen wirklich interessierten DiaDoc hast der das dann mit dir auf die Reihe bekommt... ich drück dir alle Daumen die ich habe  :zwinker:
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1488
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: hello again!
« Antwort #2 am: Juni 21, 2007, 18:47 »
Hallo Meli,

Hier ist ein Tip wo Du Dein restliches Insulin loswerden und dabei indischen Kindern helfen kannst!


Dream Trust/ Anna M. Uhlich
Postfach 250
A - 1150 Wien
Tel & Fax: 01/ 786 32 14
e-mail: anna-maria.uhlich@chello.at
www.dreamtrust.org

lg
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: hello again!
« Antwort #3 am: Juni 21, 2007, 19:00 »
Hallo Meli,

da gibt es wohl nur noch eine Lösung bei den Werten: Pumpe. Wenn Du und dein Arzt das nicht in 4 Wochen im Griff hat dann bist Du reif für eine Pumpe.

Grüßle

Norbert

Offline meli

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
  • =) Oh happy day! (=
Re: hello again!
« Antwort #4 am: Juni 21, 2007, 19:22 »

also was ich garnicht verstehen kann ... wieso wirst du mit solchen Werten aus der Klinik entlassen???

Tja... ich wollte ja raus ;) deshalb war mir das dann auch OK. Ich wurde ja alle 2 Stundnen gemessen und nach ner Zeit ist man einfach so weit, dass man weiß: Wenn ich jetzt nicht raus komm werde ich krank!
Tja, ich kam anscheinend auch nicht auf die Station, bei der Sr. sind, die Erfahrung haben.
Zitat
Und so wie du über die Fähigkeiten des Personals berichtest zweifel ich ja tatsächlich das diese Erfahrung mit uns SÜßen haben ... man kann schon lange in einer DM-ABteilung arbeiten, aber man kann seine Arbeit ja auch viele Jahre über schlecht machen.

Ja, ja, im währenden war's Assi; jetzt kann ich drüber schmunzeln. Mir tun die neuen DM#ler vollleid, weil die werden immer noch mit nem Uralt Messgerät gemessen. So'n großes rotes Ding mit Netzwerkbetrieb. Außerdem werden dort immer noch die Hämostiletten 'aufgebraucht'. Aber nicht für Diabetiker sondern für die anderen.  >:( trotzdem°

Zitat
ich drück dir alle Daumen die ich habe  
Das sagte mal ne Frau zu meinem Bruder vor nem Auftritt. Sie hat aber noch hinzugefügt: "Uuups ich habe ja nur einen!"


Zitat
Hier ist ein Tip wo Du Dein restliches Insulin loswerden und dabei indischen Kindern helfen kannst!

vielen Dank! Genau sowas habe ich gemeint gehabt. Ich hatte mal ne Adresse, da konnt man Kids aus'm Osten helfen.

Tja, und mit meinen Werten haut das einfach nicht hin.
1. Lantus vertrage ich nicht.
2. Protaphane reicht über die Nacht auch nicht.
3. Levemir ist bei mir "nicht so die Bohne".
Jetzt wird halt versucht, eine Verbesserung mit Levemir zu erreichen.
Dann halt Pumpe. Eigentlich wollte mein Doc das erst im Herbst machen. Und das wird's dann wahrscheinlich auch werden. Weil in 5 Wochen geh ne Woche ich in Urlaub, dann ich er ne Woche weg. Dann bin wieder ich ne Woche weg. und dann: ist schon september.

Zitat
da gibt es wohl nur noch eine Lösung bei den Werten: Pumpe. Wenn Du und dein Arzt das nicht in 4 Wochen im Griff hat dann bist Du reif für eine Pumpe.


ja Nobert, so sieht's momentan auch aus.
Zum Glück will ich ja jetzt auch ne Pumpe. Dank Forum ;) und den Werten (war früher eigentlich ein Gegner von ner Pumpe für mich!!!)


LG Meli


PS:
Ist eigentlich jetzt schon jemand mit RainAir geflogen seit den neuen Bestimmungen, bestimmt oder?
Gibt's da ein Tipp, der zu beachten ist? Ich werde nämlich die mit meiner Freundin verreisen und da sollte es dann wennn möglich keine Probleme geben. Ihr könnt mich auch gerne zu nem anderen Thread verweisen, dann muss ich nicht alle durch gucken. :ichbaer:



 
CSII SpiritCombo/Humalog.
FreeStyleLite, Terumo

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: hello again!
« Antwort #5 am: Juni 22, 2007, 11:15 »
Hallo Meli,
ich hab da eine deutsche Adresse, die sich über mein Prota sehr gefreut haben:
.....
herzlichen Dank für Ihr Interesse, „Insulin zum Leben“ zu unterstützen. Sehr
gerne nehmen wir Ihr Insulin an. Schicken Sie es ungekühlt, nut etwas
gepolstert an die Adresse des Insulinlagers unten. Wenn Sie es vor 16:30 Uhr
einliefern (einwerfen), ist es am nächsten Morgen bei uns. Das
Haltbarkeitsdatum ist ja super erfreulich.
.....

Ihre  

Heidrun Schmidt-Schmiedebach

Baldenaustr. 50 * 76437 Rastatt
Fon 07222 68268 * Fax 07222/17629

Adresse des Insulinlagers:
"Insulin zum Leben"
Biokanol Pharma GmbH
Kehler Str. 7
76437 Rastatt

Internetseite: www.insulin-zum-leben.de

Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline meli

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
  • =) Oh happy day! (=
Re: hello again!
« Antwort #6 am: Juni 22, 2007, 16:32 »

hi diotmari


Danke schön für Adresse!!!
Praktisch wenn ich es ungekühlt denen schicken kann ;) ...brauchen die dass dann innerhalb von ~6 Wochen auf, oder wieso ist dass für sie auch ungekühlt kein Problem. Wie auch immer: danke


LG Meli :compi:
CSII SpiritCombo/Humalog.
FreeStyleLite, Terumo

Offline drolli

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 14
Re: hello again!
« Antwort #7 am: Juni 22, 2007, 22:09 »
Hallo Melli,

leider komme ich wohl mit einer adresse fuer das insulin zu spaet... macht nichts, die anderen hoeren sich gut an.

Du scheinst da leider in einer falschen Klinik gelandet zu sein .... die Schande ist nur, dass die nicht einfach zugeben koennen, wenn sie es einfach nicht koennen (leider haeufig unter medizinern)  :mauer: :mauer: :mauer:.

Mit der Pumpe wuerde ich immer eine stationaere Einstellung mit Schulung auf die Pumpe machen. Nach einer Einweisung durch den Diabetologen ist es dann auch kein Problem, und das Organisieren und Bewilligen einer Pumpe geht von da auch leichter (da gibt es ein paar Tricks...).

Also viel Erfolg   ;D

LG
Olli

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: hello again!
« Antwort #8 am: Juni 23, 2007, 09:51 »


hi diotmari


Danke schön für Adresse!!!
Praktisch wenn ich es ungekühlt denen schicken kann ;) ...brauchen die dass dann innerhalb von ~6 Wochen auf, oder wieso ist dass für sie auch ungekühlt kein Problem. Wie auch immer: danke


LG Meli :compi:


Hallo Meli,
nein, denen hilft zunächst langes Haltbarkeitsdatum, sowie die allgemeine Zuverlässigkeit der Post, Sendungen innerhalb von weniger als 18h zu bewerkstelligen.

Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: hello again!
« Antwort #9 am: Juni 23, 2007, 10:57 »
Ich hab das mal hierher verschoben, weil es ja doch mehr um Diabetes geht. Zu einigen Dingen möchte ich was anmerken:

"rotes BZ-Messgerät": das wird vermutlich ein Haemocue gewesen sein. Diese Geräte werden von Profis eingesetzt, weil sie wesentlich genauer messen als die herkömmlichen Geräte zur Messung daheim. (Wobei man nicht unbedingt Profi sein muss, um so ein Gerät zu bedienen)

"Insulin ungekühlt versenden": Es ist ja nicht so, daß das Insulin dann sofort kaputt geht. Es kann aber einen Teil seiner Wirkung verlieren. Das ist für diese Organisationen aber immer noch besser und brauchbarer, als überhaupt kein Insulin zu haben. Besonders weil es dann in seiner Wirksamkeit fast immer noch besser ist als das Insulin, das in diesen Ländern erhältlich ist.

"Levemir": es gibt tatsächlich einige Leute, bei denen es sehr schlecht bis gar nicht wirkt. Pass nur auf mit dem vorsichtigen Erhöhen, lass immer 2-3 Tage bis zur nächsten Erhöhung vergehen und halte dabei immer deine Nachtwerte, besonders den zwischen 2-3 Uhr, im Auge. Diesen Tip natürlich vor der Umsetzung mit deinem Doc besprechen!

"mit hohen Werten nach Hause geschickt": das haben sie damals auch mit mir gemacht. Nach der Remission ging es bei mir los mit dem Dawn. Und trotz vielerlei Gefummel an den Dosierungen haben sie es im KH nicht geschafft den in den Griff zu kriegen. Da wurde mir erstmals eine Pumpe nahegelegt, was ich Depp aber kategorisch abgelehnt habe. Also konnten sie auch nichts mehr für mich tun und ein längerer Aufenthalt hätte auch nichts gebracht.

"Pumpe": Heute ärgere ich mich, daß ich da nicht schon viel früher zugestimmt habe; ich hätte mir da einiges ersparen können. Und meine ganzen Vorurteile, Befürchtungen und Ängste haben sich dann im Nachhinein als völlig haltlos herausgestellt. Gottseidank bist du ja jetzt schon offener als ich es damals war und ich bin sicher, daß spätestens mit der Pumpe dein Dawn Geschichte sein wird.

"plus 100 mg/dl eine Stunde nach dem Aufstehen": das habe ich auch und es ist dabei völlig egal wann ich aufstehe. Deswegen nenne ich (und viele andere) es das Aufstehphänomen. Es kommt von Hormonen die ausgeschüttet werden, damit beim Aufstehen das Blut nicht der Schwerkraft folgend in den Beinen versackt. Und diese Hormone setzen dann die Insulinwirkung herab (als Nebenwirkung). Man kann das umgehen, indem man sich sofort nach dem Aufstehen einen kleinen Bolus kurzwirkendes Insulin gibt; den sog. "Aufstehbolus" oder "Morgengupf".
Aber da muß erstmal sichergestellt werden, daß es wirklich ein Aufstehphänomen ist und keine Basallücke und man muß sich vorsichtig da rantasten. Das bitte auch mit dem behandelnden Diadoc besprechen.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/