Autor Thema: Fernbedienung für Pumpe  (Gelesen 20539 mal)

Offline Malou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Fernbedienung für Pumpe
« Antwort #50 am: September 15, 2006, 10:06 »
Hallo Sonrisa,

leider habe ich deinen Beitrag erst heute entdeckt. Hast du dich inzwischen für eine Pumpe entschieden oder wartest du erst noch die Schulung ab und probierst mehrere Modelle aus?

Ich stand Anfang des Jahres vor der Qual der Pumpenwahl und hatte auch schlaflose Nächte deswegen. Mit Fernbedienung oder ohne? mit Luer-Lock? Mit Bolus-Expert? 2 Pumpenmodell?

Inzwischen trage ich meine Pumpe seit einigen Monaten und bin absolut überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben.

In Sachen Kundenservice muss sagen, dass ich sowohl mit accu-chek als auch mit minimed nur sehr gute Erdfahrungen gemacht habe. Ich hatte inzwischen häufiger Kontakt mit beiden Firmen und immer bekomme ich kompetente, schnelle Hilfe.

Ich denke, dass der Kundenservice wirklich bei beiden Firnmen gleich gut ist.



Ich denke, beide Firmen können es sich nicht leisten, ihren Ruf zu ruinieren. Und wenn man doch mal an einen miserablen Mitarbeiter gerät, dann hat man wirklich Pech gehabt und muss sich eben an den Vorgesetzten wende. In jedem Job gibt es schwarze Schafe. Man muss sich nur zu helfen wissen!

Viele Grüße

Malou

Offline cweyand83

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
Re: Fernbedienung für Pumpe
« Antwort #51 am: September 15, 2006, 10:24 »
Also bei Minimed hatte ich am Anfang meiner Paradigm-Karriere einige Probleme. Ich hatte erst die "alte" Minimed Pumpe, deren Name mir leider entfallen ist für 4 Wochen zu Probe. Als dann die Paradigm angekündigt wurde hat mir der Bezirksleiter von Minimed angeboten die Pumpe zu "behalten" bis die Paradigm verfügbar ist - denn meine HTRON war zu dem Zeitpunkt schon recht knapp mit der 4-Jahre Laufzeit und  hätte mich daher recht zügig entscheiden müssen.

Als dann die Paradigm endlich verfügbar war, wurden die Pumpen getauscht und ich sollte die Paradigm nochmal 4 Wochen zur Probe bekommen - da sagt man natürlich nicht Nein. Als dann aber wenige Tage nach eintreffen der Paradigm auch eine Rechnung zu diesem Probestück eingegangen ist wurd die Sache kompliziert.
Minimed hat es trotz mehrmaligem zusichern nicht geschafft uns eine schriftliche Gutschrift/Bescheinigung zu schicken, dass diese Rechnung ungültig ist - schon eine blöde Situation. Natürlich kam dann irgendwann eine Mahnung, darum hätte ich mich beinahe gegen die Paradigm entschieden - da war der Service zu der Zeit einfach Mist!

Seit ich dann meine "eigene" Paradigm habe ist mir sowas nicht mehr passiert, außer 1x ziemlich auf die Schnauze gefallen - Katheter fast all und der Hotliner hält es nicht für nötg mir zu sagen, dass es Lieferschwierigkeiten mit der Katheterlänge 60cm/9mm gibt. Als ich meinen vorletzten Katheter dann angelegt habe (1 Woche später) reklamiere ich wegen der Bestellung und das war denen dann schon peinlig, dass mir zugesichert wurd die Ware verlässt umgehend das Lager - wobei sie keinerlei Liefertim von Minimed USA für den Nachschub wussten. Wurde dann mit diversen Probeexemplaren versorgt und kam so dann doch ganz gut über die Runden  :banane:
DM 1 - CSII: Paradigm 511 mit NovoRapid - Freestyle Mini - SiDiary @XDA neo und SiDiary @USB

Offline sonrisa

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 372
Re: Fernbedienung für Pumpe
« Antwort #52 am: September 15, 2006, 15:38 »
Hallo Malou!

ja, ich habe mich entschieden! Seit Montag trage ich meine Paradigm 712!  :banane: :banane: Die Fernbedienung ist heute auch gekommen. Ich bin total zufrieden und fühle mich sehr wohl mit der Pumpe. Ich merke sie wirklich überhaupt nicht.  :banane:
Was mir ein bißchen Sorgen macht, sind die hohen Kosten für die Materialien. Ich habe mich für einen geraden Teflon-katheter entschieden, der, wie ich jetzt festgestellt habe, der teuerste ist... :rotwerd: Mal sehen, wie ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann...

Eigentlich sollte diese Woche ja auch meine Schulung stattfinden. Am Montag war ich dann auch noch da. Nachmittags wurden meine seit 2 Wochen anhaltenden Rückenschmerzen dann so schlimm, daß ich zum Arzt bin, wo es noch schlimmer wurde und ich mich abends dann im Krankenhaus wiederfand mit einem Bandscheibenvorfall! :'(
Haben den 1. Tag mit der Pumpe also gleich alles ausprobiert  :zwinker: Zum Glück muß ich nicht operiert werden. Werde noch ein paar Spritzen bekommen, faul rumliegen müssen und die Schulung irgendwann nachholen.
Aber eines steht fest: Meine Pumpe gebe ich nicht wieder her!!

lg Hella

LG Hella

Offline cweyand83

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
Re: Fernbedienung für Pumpe
« Antwort #53 am: September 15, 2006, 16:35 »

Aber eines steht fest: Meine Pumpe gebe ich nicht wieder her!!

lg Hella


Recht hast du, meine nimmt mir so schnell auch niemand mehr ab
DM 1 - CSII: Paradigm 511 mit NovoRapid - Freestyle Mini - SiDiary @XDA neo und SiDiary @USB

Offline Malou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Fernbedienung für Pumpe
« Antwort #54 am: September 27, 2006, 21:25 »
Hallo Hella,

wie geht es deinem Rücken? Ich hatte neulich eine Blockade in der HWS. Das war der absolute Alptraum. Ich konnte meine Arme nicht mehr bewegen...Im ersten Móment stand ich total unter Schock... :kreisch:

Komischerweise habe ich auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal wieder eine größere Bestellung in der Apotheke aufgeben muss.

Eigentlich totaler Quatsch, denn zum einen haben wir uns unsere Krankheit schließlich nicht selbst ausgesucht und zum anderen tun wir ja wirklich (fast) alles dafür, um Spätfolgen und damit noch höhere Kosten zu vermeiden.

Trotzdem kann ich mir das schlechte Gewissen nicht ausreden.  :nein:

Aber ich bin ja auch noch Pumpenfrischling und hoffe, dass sich das mit der Zeit gibt.



Viele Grüße

Malou

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Fernbedienung für Pumpe
« Antwort #55 am: September 28, 2006, 10:06 »
....zum anderen tun wir ja wirklich (fast) alles dafür, um Spätfolgen und damit noch höhere Kosten zu vermeiden.

Trotzdem kann ich mir das schlechte Gewissen nicht ausreden.  :nein:

Willst du denn unbedingt eine Diabetestherapie machen? Oder bleibt dir nur nichts anderes übrig? Hast du auch ein schlechtes Gewissen weil du isst, trinkst, atmest? :trost: :knuddel:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline sonrisa

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 372
Re: Fernbedienung für Pumpe
« Antwort #56 am: September 28, 2006, 11:03 »
Hallo Malou,

so ein Bandscheibenvorfall ist echt sch... :mauer: und man braucht sehr viel Geduld  :mauer:, was leider nicht meine Stärke ist... :moser:
Kann immer noch nicht sitzen (geschweige denn arbeiten)...naja, versuche die zeit zu nutzen. Lese viel und surfe im Internet (mit nem laptop auf dem bauch  ;))

Ich hatte neulich eine Blockade in der HWS. Das war der absolute Alptraum. Ich konnte meine Arme nicht mehr bewegen...Im ersten Móment stand ich total unter Schock... :kreisch:
Wie bist du denn dann zum Arzt gekommen? Ich hoffe, dir geht es wieder gut!

Eigentlich totaler Quatsch, denn zum einen haben wir uns unsere Krankheit schließlich nicht selbst ausgesucht und zum anderen tun wir ja wirklich (fast) alles dafür, um Spätfolgen und damit noch höhere Kosten zu vermeiden.

Trotzdem kann ich mir das schlechte Gewissen nicht ausreden.  :nein:

Aber ich bin ja auch noch Pumpenfrischling und hoffe, dass sich das mit der Zeit gibt.

Ich hoffe auch, daß sich das mit der Zeit gibt  :ja:
Habe zwar ein bißchen schlechtes Gewissen wegen des teurem Teflonkatheter, aber bin so begeistert, daß man den überhaupt nicht spürt  :ja:, daß ich erstmal dabei bleibe!

lg
Hella
LG Hella

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Fernbedienung für Pumpe
« Antwort #57 am: September 29, 2006, 15:28 »
Ich hatte neulich eine Blockade in der HWS. Das war der absolute Alptraum. Ich konnte meine Arme nicht mehr bewegen...
Wie bist du denn dann zum Arzt gekommen?

Nicht auf Händen; soviel ist sicher ;D :lachen: :duck:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/