Also bei mir sinds mindestens 6, manchmal aber auch 10, kommt drauf an... habe aber auch kein regelmäßiges leben..
mache oft "außergewöhnliche" sachen, wie sport, in der mensa essen (d.h. keine ahnung wieviel BE ich da esse), und dann messe ich lieber n bissl öfter, da das sonst manchmal ohne messen in die hose gehen würde...
momentan steigt er immer so ein-zwei Stunden nach dem Sport extrem an, da messe ich dann auch wieder.
hmm, das gleiche problem habe ich seit ca oktober oder so auch, davor wars so, wie mans erwartet: nach dem sport weniger spritzen und alles war toll, aber mittlerweile gehts immer nach oben... habe gelesen, dass man nach dem sport was essen muss, damit das nicht passiert, aber erstens hat das nicht geklappt und zweitens mach ich ja sport um abzunehmen, da will ich nicht danach was essen MÜSSEN, obwohl ich eigentlich gar net will...
naja, ist zwar jetzt OT gewesen, aber sehr beruhigend, dass das nicht nur mir so geht... ich gebe mir jedenfalls immer noch n bolus ca. 1 std nach dem sport und dann meistens auch noch n paar stunden später, weiß jetzt aber nicht genau, wie lange und wieviel... dann klappts... aber ob das so normal ist? meine diabetesberaterin wusste aber auch keine erklärung...
naja, wie auch immer,
LG, Corinna