Autor Thema: Regt Alkohol die BSP in der Remission an?  (Gelesen 5181 mal)

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Regt Alkohol die BSP in der Remission an?
« Antwort #10 am: Dezember 29, 2005, 07:26 »
@JM:
dann trink doch Kinderpunsch :prost:

Archchancellor
Vielleicht verdirbt Geld den Charakter. Auf keinen Fall macht Mangel an Geld ihn besser.
(John Steinbeck, Schriftsteller, 1902-1968)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline AxTRIM

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 517
  • Country: 00
  • schöner Mann. kein Text
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Regt Alkohol die BSP in der Remission an?
« Antwort #11 am: Dezember 29, 2005, 07:40 »
Guten Morgen Brüder und Schwester der DM!

Danke für eure zahlreichen Antworten :)

Wie sich süßer Rotwein auswirkt kann ich nicht sagen weil ich die Plörre nicht mag  :-X und daher kein dokumentierter Selbsversuch vorliegt.

Jedoch kann ich Anchancellors Aussage bezüglich das ein bis zwei Gläser ehr zum Anstieg, alles darüber ehr zum Abfall führen teilen. Wenn bei mir das Abfallen des Wertes z.Zt. noch bei um die 100mg/dl stoppt und der Wert auch dort verharrt. Dies gilt übrigends (bei mir) auch für Weizenbier welches ja ordentlich Malzzucker enthällt trotzdem meinen Wert aber in gesunden Bereichen hält. Kenn aber auch andere Beispiele, trinkt meine Ma Rotwein, egal ob trocken oder lieblich, schießt ihr BZ schneller in die Höhe als jedes NASA Weltraumshuttel. So sind halt alle verschieden. So lange es sich bei mir noch ehr positiv auswirkt werde ich auch das Gläschen zu viel Rotwein noch genießen - irgendwann ist das bestimmt auch vorbei  :( Ach ja, zur Beruhigung; ich trinke - auch wenns mal was zu viel wird - immer nur so viel das ich mich selber noch in der Lage fühle meinen BZ selbstständig zu messen und einzuschätzen. Außerdem esse ich wenns denn zu viel Wein war vor dem zu Bett gehen immer noch ein Corny um eine dieser gefährlichen, nächtlichen Alkohol-Hypos zu vermeiden. Und zu viel wirds bei mir maximal einmal im Monat. Ansonsten trinke ich ehr medizinisch vertretbare Mengen :)

Und jetzt  :prost:

Zuckersüße Grüße,
Peter
DM-Typ1 - CSII - Accu-Check Spirit - Insulin Glulisin - Accu-Check Mobile - iMac 24" Core2Duo - iPhone 4

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Regt Alkohol die BSP in der Remission an?
« Antwort #12 am: Dezember 29, 2005, 14:30 »
@JM:
dann trink doch Kinderpunsch :prost:

Na, ich werd mich wohl am Kaffee festhalten. (Auch wenn der sicher nicht so gut schmeckt wie meiner :zwinker: )
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Lies

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 260
  • Country: de
  • war lange nicht hier, das sollte sich ändern
    • Lieselores Story-Ecke
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Regt Alkohol die BSP in der Remission an?
« Antwort #13 am: Dezember 29, 2005, 22:17 »
Ich denke, Versuch macht kluch....  Im Moment benimmt sich mein BZ ohnehin, als hätten wir uns erst gestern angefreundet.
Die Ursache liegt im Dunkel.

Nacht und Tag b is Mittag ideal, und dann flippt er aus, zum Abend und b is 24 Uhr, wenn ich zu Bett gehe, stellt er sich trotz gleicher Insulingabe und genau darauf abgestimmter BE an, als kennen wir uns nicht.

Er wagt es, auf Werte bis 200 v or dem Zubettgehen anzusteigen und scheint gemein zu grinsen, wenn ich mir das absolut nicht erklären kann.

Da macht dann ein Glas Wein nur noch ein geringes Risiko aus.
Wenn sich der BZ nicht wieder einkriegt, werde ich ihn mit einem Besuch beim Diabetologen erschrecken müssen, der spinnt wohl. Hier kann doch nicht jeder machen was er will.

Lies
Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen
(Kant

Wolfgang

  • Gast
Re: Regt Alkohol die BSP in der Remission an?
« Antwort #14 am: Dezember 29, 2005, 22:46 »
Hallo Lies,

Dein Diabetes ist scheinbar ein Zwilling von meinem ;)

Der spinnt derzeit nämlich auch, mit Werten um 200 zu den unmöglichsten Tageszeiten um dann brav auf 100 runterzuschleichen. Er meint, dass liege an der Jahreszeit mit gutem Essen usw. :mahl: :prost:

Er hat noch eine Chance bis zum 15.01.2006, dann kommt er sowieso zur Inspektion (Diabetologin).

Gruß,
Wolfgang