Hallo,
ich habe sehr lange Sidiary 5 Pro genutzt und bin voriges Jahr auf Sidiary 6 umgestiegen. Eine Anschaffung der
Vollversion soll(te) auch hier erfolgen. Allerdings haben mich die häufigen Probleme bei der Datenerfasung bisher davon abgehalten.
Fehlerbeschreibung:
Korrekt in die Tagebuchmaske eingegebene Werte (aktuell + nachträglich) werden nach Drücken des Speicherbuttons (Shuffle
) von Sidiary verändert. Dann findet sich der Blutzuckerwert plötzlich in einer anderen Zeile wieder (KHE, Basal, Sport, etc). Oder aus einer Datenzeile werden zwei oder drei mit gleicher Uhrzeit aber falsch zugeordneten Werten. Manchmal werden auch Werte trotz Eingabe von mindestens Uhrzeit und BZ überhaupt nicht übernommen und verschwinden
einfach. Ich glaube die Fehler treten vor allem dann auf, wenn der Kursor vor dem Speichern in ein anders Feld verlegt wurde.
Die genannten Probleme treten regelmäßig (mehrmals pro Woche) auf.
Die Datenverschiebung bei Korrekturen im Tagesübergangsbereich von 0:00-3:00 ist mir bekannt und hier nicht gemeint.
Durch die unzuverlässige Datenerfassung muss ich bei Sidiary 6, im Gegensatz zur Version 5, alles genau überprüfen und mein Vertrauen in die Software sinkt stetig. Dass dies bei der Vollversion mit zusätzlicher Online-Datenbankverwaltung besser werden soll, ist für mich momentan nicht vorstellbar.
Sind die Probleme bekannt und wie kann ich Abhilfe schaffen?
Ich bin Diabetiker T1 seit '85, arbeite seit mehr als 20 Jahren mit PC's, nutze Win7 und gebe alle meine Werte von Hand ein.
LG
Rol