Autor Thema: Hallo Martin_S  (Gelesen 2047 mal)

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Hallo Martin_S
« am: Juli 19, 2005, 19:59 »
Hallo, schön das du zu uns gefunden hast. Ich hoffe es gefällt dir hier und wir werden noch vieles von dir zu lesen bekommen.  :banane:
Vielleicht auch deine Geschichte?  :gruebeln:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Martin_S

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Hallo Martin_S
« Antwort #1 am: Juli 20, 2005, 22:33 »
Hallo Angela,
vielen Dank für das freundliche Willkommen!

Durch das letzte Update - Info bin ich (erneut) aud Sidiary aufmerksam geworden und bass erstaunt, was sich hier getan hat, sowohl im Forum als auch bei der Software.
Ich nutze seit Jahren den Innovo, OTU, Palm mit selbstgestrickter Datenbank und Diabass.

Da ich immer bestrebt bin, mein "Gepäck" zu minimieren, kann ich mir gut vorstellen, den Palm und mein Uralt-Handy gegen ein neues T-Mobile SDA zu tauschen. Die SiDiary Testversion hab ich gestern installiert, mal sehen....

Da sich in letzter Zeit leider eine eklatante Messfaulheit (mit entsprechend miesem  HBA1C)  eingestellt hat, erhoffe  ich mir von neuem Equipment einen Motivationsschub.... (Boys need toys!)

Was mir gefällt ist das aktive Forum, täusche ich mich oder lese ich hier einige Namen, die früher auch auf de.sci.med.diabetes aktiv waren?

Gruß
Martin

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Hallo Martin_S
« Antwort #2 am: Juli 21, 2005, 00:14 »
auch von mir ein Herzliches Willkommen :)

Ich glaube den ein oder anderen Newsgroupler kann man inzwischen hier durchaus finden :zwinker:

Und viel Erfolg bei der Motivationssuche! ;)

Ciaoi, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Hallo Martin_S
« Antwort #3 am: Juli 21, 2005, 08:02 »
Da sich in letzter Zeit leider eine eklatante Messfaulheit (mit entsprechend miesem  HBA1C)  eingestellt hat, erhoffe  ich mir von neuem Equipment einen Motivationsschub.... (Boys need toys!)
:nana: naja das muß sich aber jetzt bessern.
Was mir gefällt ist das aktive Forum, täusche ich mich oder lese ich hier einige Namen, die früher auch auf de.sci.med.diabetes aktiv waren?
Nein da täuscht du dich nicht. Es gibt einige die auch in dsmd aktiv waren und jetzt dort weg sind.
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hallo Martin_S
« Antwort #4 am: Juli 21, 2005, 10:19 »
Moin Martin,

...gegen ein  neues T-Mobile SDA zu tauschen.

Ein Nachteil des SDA ist eine faktisch Unablesbarkeit des Displays bei hellem Tageslicht (Sonne)
im Freien. Da hilft es auch kaum in den Schatten zu gehen.

Zitat
... lese ich  hier einige Namen, die früher auch auf de.sci.med.diabetes aktiv waren?

bzw. durchaus sind.   ;)

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hallo Martin_S
« Antwort #5 am: Juli 21, 2005, 14:57 »
Da sich in letzter Zeit leider eine eklatante Messfaulheit (mit entsprechend miesem  HBA1C)  eingestellt hat, erhoffe  ich mir von neuem Equipment einen Motivationsschub.... (Boys need toys!)

Kann ich bestätigen. Insbesondere die Trend-Funktion hilft mir da sehr weiter. Ich hab die immer auf eine Woche stehen und kann so auf einen Blick sehen, wie es steht und was sich verändert hat.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/