Autor Thema: Krankenkasse  (Gelesen 3942 mal)

Offline Ufuk

• Sr. Member
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Krankenkasse
« am: Juli 17, 2014, 20:14 »
Hallo an alle,

Gibt es Krankenkassen(Gesetzliche) die für Typ1 Diabetiker sehr gute Leistungen gibt?

Wie schaut es bei euch aus?
Gute erfahrung oder schlechte erfahrungen?
Welche Krankenkasse zickt herum bei Typ 1 Diabetiker?

Also ich bin überhaupt nicht zufrieden mit Techniker Kasse'

Gibt es empfehlungen? Lohnt sich ein Kassenwechsel?

Viele Grüsse
Ufuk

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
Re: Krankenkasse
« Antwort #1 am: Juli 18, 2014, 12:18 »
Ich bin in der Barmer und hatte da bisher noch nie Probleme. Deswegen bleibe ich da auch.

Aber ich denke das kann man nicht verallgemeinern. Es kommt wohl auch auf die zuständige Geschäftsstelle an und welcher Sachbearbeiter gerade zuständig ist.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #2 am: Juli 18, 2014, 13:56 »
Ja so sehe ich das auch. Ich bin nämlich auch bei der Techniker und hatte noch nie Probleme! ;)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Tommi

• Jr. Member
  • **
« Antwort #3 am: Juli 18, 2014, 18:25 »
Ich denke, spezielle Leistungen für Typ Ier wird es nicht geben. Abgesehen von den DMP Programmen.
Wo liegen denn die Probleme mit der Techniker oder was sollte bei der anderen Kasse besser sein?

Meine Kasse bietet u.a.
Prämienzahlung
extra Bonus bei DMP Teilnahme