Autor Thema: Hohe Werte am Nachmittag  (Gelesen 11791 mal)

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hohe Werte am Nachmittag
« Antwort #20 am: Juli 02, 2011, 11:38 »
Moin Vera,

in Deinem Ausgangspost hast Du die Renovierungsarbeiten nicht erwähnt. Mir fällt da spontan noch mangelnder SEA ein (ok, der ist sicherlich nicht für Deinen 1c verantwortlich) - zum anderen möchte ich warnen, daß ungewohnte und zusätzliche körperliche Belastung mit ungewohnt mehr Insulin auch schnell an ne Hypo führen kann. Also stell Dir lieber mal den Wecker auf 90 min. nach dem Essen, damit Elmar nicht seinen Cola-Vorrat mit Dir teilen muß...  :heilig:

Einen lieben Gruß
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline Hexe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1601
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Hohe Werte am Nachmittag
« Antwort #21 am: Juli 04, 2011, 23:07 »
Hallo

Na so viel mache ich ja nicht, ich muss ja arbeiten wie immer, da sitze ich ja nur rum :) , und an den Vorräten von Elmar würde ich mich doch nie vergreifen <zwinker>

Liebe Grüsse Vera
Typ2  zur Zeit Toujeo, Jardiance, Novorapid

Offline Richard Wagner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 208
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hohe Werte am Nachmittag
« Antwort #22 am: Juli 06, 2011, 20:34 »
Hallo

Na so viel mache ich ja nicht, ich muss ja arbeiten wie immer, da sitze ich ja nur rum :) , und an den Vorräten von Elmar würde ich mich doch nie vergreifen <zwinker>

Liebe Grüsse Vera

Es sind gerade die "Bagatelle" Belastungen welche wenn nicht gewöhnt oder zu einem ungewohnten Zeitpunkt auftreten extrem "rein hauen" und auch ziemlich spät nach der Belastung für Probleme sogen können. Das ist so fatal an Mensch...erst merkt er nix, dann wundert er sich, jetzt wird er langsam "sauer" und nach 3..4 Tagen wird einen ahnungslosen (vermeidlich schuldigen) kräftig (Verbal(?)) in die Fre**** gehauen...... Sehr Nobel ist das nicht, aber welcher Mensch ist schon (wirklich) Nobel?

Gruß Richard