Autor Thema: Änderung BE- Anzeige  (Gelesen 2918 mal)

Offline Ninchen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 13
Änderung BE- Anzeige
« am: August 29, 2010, 17:27 »
Moin,
ich arbeite seit einer Woche mit dem SiDiary und bin völlig begeistert. Echt super praktisch! Allerdings würde ich gerne meine BE-Berechnung ändern. Alle BEs werden als Gramm (12g) angegeben. Im Aviva Combo kann ich meine BEs immer als Zahl (z. B. 5 BE) angeben - nun müsste ich jedes mal im Kopf umrechnen. Is ja net schlimm, aber irgendwie muss man das doch einstellen können oder??
LG

Offline Nordseekueste

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Änderung BE- Anzeige
« Antwort #1 am: August 29, 2010, 18:06 »
Hast Du unter Optionen --> Einstellungen unter Ländereinstellungen den Haken bei Austauscheinheit gesetzt?

Offline Ninchen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 13
Re: Änderung BE- Anzeige
« Antwort #2 am: September 10, 2010, 16:00 »
Vielen lieben Dank. Es klappt jetzt :banane:

Offline Wolf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Änderung BE- Anzeige
« Antwort #3 am: Oktober 01, 2010, 11:23 »
Hast Du unter Optionen --> Einstellungen unter Ländereinstellungen den Haken bei Austauscheinheit gesetzt?

Hallo,

ich habe seit gestern das selbe Problem wie Ninchen! Obwohl ich an den Einstellungen mit absoluter Sicherheit nichts geändert habe, zeigt er plötzlich meine BE- Werte mit 12 multipliziert. Ich habe den Haken unter Optionen entfernt und wieder hinzugefügt, es ändert sich aber leider nichts  :mauer:.

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße,
Wolf
Suchst du eine hilfreiche Hand, so suche sie am Ende deines rechten Armes.

Offline Wolf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Änderung BE- Anzeige
« Antwort #4 am: Oktober 01, 2010, 11:57 »

Hallo,

ich habe seit gestern das selbe Problem wie Ninchen! Obwohl ich an den Einstellungen mit absoluter Sicherheit nichts geändert habe, zeigt er plötzlich meine BE- Werte mit 12 multipliziert. Ich habe den Haken unter Optionen entfernt und wieder hinzugefügt, es ändert sich aber leider nichts  :mauer:.

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße,
Wolf
[/quote]

Hallo,

ich habe das Problem gelöst :banane:. Nach mehrmaligem aktivieren und deaktivieren der Austauscheinheit wurden die Werte plötzlich wieder korrekt dargestellt. Warum, weiß ich allerdings nicht. Warum er die Werte überhaupt urplötzlich umgerechnet hat entzieht sich weiterhin meiner Kenntniss.

Gruß,
Wolf
Suchst du eine hilfreiche Hand, so suche sie am Ende deines rechten Armes.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Änderung BE- Anzeige
« Antwort #5 am: Oktober 04, 2010, 11:08 »
Wenn das Häkchen gesetzt ist werden die Kohlenhydrate mit der Zahl dividiert, die als Faktor eingetragen ist. (und die mathematisch gesehen ein Quotient ist)

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/