Autor Thema: Spiegel-online: Vierjährige rettet ihrer Mutter das Leben  (Gelesen 6155 mal)

Offline Zuckerbär

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 244
  • Country: at
  • Hba1c: 6,3
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Spiegel-online: Vierjährige rettet ihrer Mutter das Leben
« Antwort #20 am: August 23, 2010, 15:44 »
Das Compact haben wir auch, ist doch ein nettes kleines Maschinchen  :zwinker: und Paula kommt Schwanzwedelnd an wenn das Ding los surrt  :ja:, keine guten Nerven der Doc.

Grüße
Kerstin

Ja das Compact ist sehr praktisch für zu Hause und als Techniker erfreut mich das Surren auch noch....
LG,
Hermann.     :knuddel:

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Spiegel-online: Vierjährige rettet ihrer Mutter das Leben
« Antwort #21 am: August 23, 2010, 21:47 »
Oder kannst du belegen daß es nicht so war wie es dort beschrieben wurde?
Wenn man sich bei Spiegel online seiner Sache so sicher gewesen wäre, hätte man den Artikel wohl nicht im Laufe nur weniger Stunden um mehr als die Hälfte gekürzt.

Grüße
Anja

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Spiegel-online: Vierjährige rettet ihrer Mutter das Leben
« Antwort #22 am: August 24, 2010, 09:40 »
Oder kannst du belegen daß es nicht so war wie es dort beschrieben wurde?
Wenn man sich bei Spiegel online seiner Sache so sicher gewesen wäre, hätte man den Artikel wohl nicht im Laufe nur weniger Stunden um mehr als die Hälfte gekürzt.

Das rausgestrichene habe ich ja nicht gelesen. Das was da jetzt noch steht ist als Artikel schon ein bißchen dünn. Wenn du da jetzt noch den Diabetes rausnimmst bleibt nichts mehr übrig was einen Artikel rechtfertigen würde.

Ich hab neulich auch einen Fachartikel geschrieben, bei dem ich nach Zeichen bezahlt wurde. Ich denke dem Verfasser des Artikels geht es ähnlich. Und wenn man das noch ein bißchen ausschmückt kommt man eben auf mehr Zeichen.

Trotzdem bin ich dagegen ein Urteil aufgrund von Vermutungen zu fällen.
Ich weiß daß du lieber korrekte Darstellungen lesen willst wenn es um Diabetes geht, weil in der breiten Masse (zu der auch viele Diabetiker und sogenannte Fachkräfte zählen) eh genug merkwürdige Vorstellungen verbreitet sind.
Aber die wirklichen Fakten interessieren keinen. Schon gar nicht die Zielgruppe, die sich täglich um den neuesten Promi-Klatsch balgt.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Spiegel-online: Vierjährige rettet ihrer Mutter das Leben
« Antwort #23 am: August 24, 2010, 20:37 »
Ich weiß daß du lieber korrekte Darstellungen lesen willst wenn es um Diabetes geht
Fällts auf?  :rotwerd:

Zitat
weil in der breiten Masse (zu der auch viele Diabetiker und sogenannte Fachkräfte zählen) eh genug merkwürdige Vorstellungen verbreitet sind.
Aber die wirklichen Fakten interessieren keinen. Schon gar nicht die Zielgruppe, die sich täglich um den neuesten Promi-Klatsch balgt.
Es treibt einen nur dezent in den Wahnsinn... letzte Woche wurde ich im Büro (mal wieder) vom Notarzt versorgt. Die Mutter des Kollegen, der mich "begleitet" hat, während Notarzt und Sanis am Werkeln waren, ist insulinspritzende Diabetikerin, verwendet aber wohl eine CT. Ich sei die erste Diabetikerin, von der er gehört habe, die Muffins isst oder nicht frühstückt. Wenn ich jetzt mit einem Schokoriegel wieder an meinen Schreibtisch komme, habe ich ein Problem... auch ein Löffel Honig in den Tee bei sich anbahnender Erkältung sei ja bei mir vermutlich eher schwierig... Der Mensch ist Diplom-Informatiker, also jemand, den ich eigentlich zu der Gruppe Menschen zähle, die unvoreingenommen, nicht vorurteilsbehaftet und gegenüber bisher unbekannten Fakten aufgeschlossen sind. Ich fühl mich ein wenig hilflos dabei... und da ist dieser Spiegel-Artikel jetzt nicht gerade hilfreich.

Grüße
Anja

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Spiegel-online: Vierjährige rettet ihrer Mutter das Leben
« Antwort #24 am: August 25, 2010, 11:32 »
Trotzdem bin ich dagegen ein Urteil aufgrund von Vermutungen zu fällen.
Dann scheint jemand mit seinem "Protest" jedoch einuge aufgeschreckt zu haben - oder :kratz:


interessantes und unnützes Wissen:    Der ursprüngliche Name von Dschingis Khan war Temujin.
Das wusste ich :banane:
Archchancellor
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Spiegel-online: Vierjährige rettet ihrer Mutter das Leben
« Antwort #25 am: August 25, 2010, 11:39 »
Der Mensch ist Diplom-Informatiker, also jemand, den ich eigentlich zu der Gruppe Menschen zähle, die unvoreingenommen, nicht vorurteilsbehaftet und gegenüber bisher unbekannten Fakten aufgeschlossen sind. Ich fühl mich ein wenig hilflos dabei... und da ist dieser Spiegel-Artikel jetzt nicht gerade hilfreich.

Zeig ihm doch mal meine Einsteigerseiten.
Oder erklär's ihm "in seiner Sprache". Er kann ein Programm schreiben um das Volumen eines zusammengesetzten Körpers leicht und automatisch zu berechnen. Jemand der nicht programmieren kann kann das auch, er muß dann nur die einzelnen Formeln im Kopf haben und sie in der korrekten Art anwenden.

Seine Betas haben die Firmware intus, bei deinen musst du die Firmware im Kopf haben.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/