Autor Thema: Baterie Test Fehler Paradigm 754  (Gelesen 2398 mal)

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Baterie Test Fehler Paradigm 754
« am: Juli 23, 2010, 07:46 »
Hallo zusammen,

hatte von den Paradigm 754 Besitzern schon mal den Fehler BatTest Fehler mit Abschalten des Bolus als Folgealarm?
Und das ganze in der Form das kein Alarm Batterie Schwach gekommen ist vorher?

Ich werde auf jeden Fall auch mal mit der Hotline telefonieren und die Fragen was deren Meinung ist.

Gruß

Norbert

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Baterie Test Fehler Paradigm 754
« Antwort #1 am: Juli 23, 2010, 18:48 »
Laut Hotline Medtronic kann das vorkommen das der BatTest auf Fehler läuft und vorher kein Alarm Batterie Schwach kommt.
Es wurde aber die Pumpenseriennummer notiert und ich gehe davon aus das das wenn das zeitnah noch mal passiert die Pumpe vielleicht auch getauscht würde.

Die Pumpe ist auf jeden Fall heute morgen nach dem Wechsel der Batterie problemlos gelaufen. Selbsttest wurde mehrfach hintereinander bestanden.

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Baterie Test Fehler Paradigm 754
« Antwort #2 am: Juli 23, 2010, 21:38 »
Die Pumpe ist auf jeden Fall heute morgen nach dem Wechsel der Batterie problemlos gelaufen. Selbsttest wurde mehrfach hintereinander bestanden.
Da würde ich erstmal eher ein Problem der Batterie hinter vermuten. Auch unter denen gibt es schwarze Schafe.

Bei Bolusabgabe wird die Batterie stärker gefordert. Wenn da die Spannung, ggf. auch nur vorübergehend einbricht, könnte man sich vorstellen, dass die Pumpe das Spannungsverhalten der Batt. als fehlerhaft ansieht.

Was es ja auch irgendwie wäre.

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra