Autor Thema: Nervzwerge im Forum?  (Gelesen 5534 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Nervzwerge im Forum?
« am: Juli 26, 2010, 11:43 »
Ja, die gibt es! :ja:

Die verstecken sich oft hinter bunten Bildchen oder scheinbar coolen Phrasen, aber die können einem ganz schön die Laune verhageln.
Sie ernähren sich gern von Streit und Zank, denn das schmeckt denen noch besser als Nougat vom Heiner oder Marzipan vom Niederegger (und dabei wissen die gar nicht was sie da verpassen).

Und die Biester wird man auch kaum los. Meist heften sie sich an Datenspuren, die man im Internet so hinter sich herzieht. Bekämpfen ist Sinnlos, denn mit Streit und Zank füttert man sie nur. Und wenn ich schön lecker was auf den Teller kriege: warum sollte ich dann gehen?

Da hilft eigentlich nur eins: konsequentes Aushungern! Z.B. indem man sich vor dem Abschicken eines Beitrags fragt, ob das für die anderen wirklich hilfreich ist. (Hilfreiches schmeckt für Nervzwerge nämlich in etwa wie Bratwurst mit Erdbeermarmelade und Kamelhöckerpunktat)

Manche Nervzwerge sind übrigens so penetrant, daß sie nur "Guten Morgen" sagen müssen und schon möchte man ihnen den Hals umdrehen. Jaja, die Biester wissen schon, wie sie an ihr Futter kommen.... :hmm:

(Das Schlimme daran: sie könnten den dritten Weltkrieg auslösen: Man liest ihre Beiträge, wird so richtig sauer und schimpft mit seiner Frau. Die ist dann auch sauer, achtet nicht drauf wo sie langläuft und tritt dem Hund auf den Schwanz. Der erschrickt sich und bellt, wodurch im benachbarten Raketensilo der Offizier zusammenzuckt und aus Versehen auf den roten Knopf drückt.   :kreisch: )

Da hilft dann oft nur noch die Forums-Geheimwaffe: man setzt sie auf die Ignorier-Liste:


Und schon sieht man die Beiträge dieser Nervzwerge nur noch, wenn man sie explizit anklickt. Dadurch kann man den Tag besser genießen, die Frau tritt nicht auf den Hundeschwanz und der Weltfrieden bleibt gesichert :schwitz:

Also wenn euch mal zufällig ein Nervzwerg über den Weg läuft: einfach wegschauen.

Die tun nix, die wollen nur spielen  :zwinker:

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline frauenpower

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Nervzwerge im Forum?
« Antwort #1 am: Juli 27, 2010, 08:42 »
@Jörg im moment ist mir noch kein Nervzwerg über den weg gelaufen ,aber ich finde deine Beschreibung gut .Ich hoffe das ich keinen  hier begegne .
Mein Lebensmotto dazu heist :"Mache deine Feinde zu Freunde ,dan hast du keine Feinde mehr!"
Offtmals sich in die Lage des anderen versetzen ,dan ist das verständnis gegenseitig auch besser  :zwinker:
Sorry hab nee Rechtschreibschwäche.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nervzwerge im Forum?
« Antwort #2 am: Juli 27, 2010, 11:27 »
Manchmal glaubt man auch nur einen Nerzwerg vor sich zu haben. Wenn man dann mal fragt "Wie meinst du das?" stellt man oft fest, daß es gar nicht so gemeint war wie man das interpretiert hat. :zwinker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Nervzwerge im Forum?
« Antwort #3 am: Juli 27, 2010, 11:27 »
Ja, die gibt es! :ja:

Sie ernähren sich gern von Streit und Zank, denn das schmeckt denen noch besser als Nougat vom Heiner oder Marzipan vom Niederegger (und dabei wissen die gar nicht was sie da verpassen).


Vielleicht fehlt ihnen auch einfach nur die Not-BE... :kratz:

Grüsse
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Nervzwerge im Forum?
« Antwort #4 am: Juli 30, 2010, 23:50 »
Hallo Jörg,

gibt es auch noch andere Zwerge, vielleicht "Falsche Zwerge", die täuschen und überlisten wollen... :kratz:

Grüsse
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline frauenpower

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Nervzwerge im Forum?
« Antwort #5 am: Juli 31, 2010, 09:33 »
mmh sind das nicht vieleicht die" Simulantenzwerge"?
Sorry hab nee Rechtschreibschwäche.

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Nervzwerge im Forum?
« Antwort #6 am: Juli 31, 2010, 10:32 »
Ja, wenn man immer alles so wüsste...  ::)
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline frauenpower

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Nervzwerge im Forum?
« Antwort #7 am: Juli 31, 2010, 19:39 »
auf alle fälle gibt es "Giftzwerge " :lachen: Die können ganz schön giftig werden ,wenn es nicht nach ihrer Nase geht  :wech:
Sorry hab nee Rechtschreibschwäche.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nervzwerge im Forum?
« Antwort #8 am: August 02, 2010, 09:06 »
gibt es auch noch andere Zwerge, vielleicht "Falsche Zwerge", die täuschen und überlisten wollen... :kratz:

Das sind dann Trolle. Die kann es auch geben, aber die können hilfreich sein.

Stell dir mal vor so einer fragt "Was kann ich tun wenn mein Hintern in Flammen steht" und du erklärst ihm, daß er sich schnell mal in eine Wanne mit Wasser setzen soll.

Da sind dann möglicherweise noch ein paar stille Mitleser, die hier nicht angemeldet sind aber genau das gleiche fragen würden.
Reale Hilfe hast du dann nicht dem Troll gegeben, aber dem stummen Mitleser. :ja:

Den Gustl gibt es ja auch nicht wirklich, aber die Fragen und Antworten in seinem Bereich lesen die Leute ganz gern und das hat schon vielen weitergeholfen.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Nervzwerge im Forum?
« Antwort #9 am: August 02, 2010, 23:49 »
Aha, und wenn ich schreibe: "Warte und ich helfe dir beim Löschen", dann stehen da schon die Gäste.... :kratz:

Grüsse
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile