Autor Thema: Externe Dateien, Internetseiten und Programme aus SiDiary aufrufen  (Gelesen 1801 mal)

Offline stefan1303

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
  • Country: de
    • Otto-Dix-Stadt Gera
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Ich würde es als sinnvoll betrachten, wenn man externe eigene Dateien, Internetseiten und Programme frei definierbar aus SiDiary 6 (z.B. obere Programmleiste) über Schaltflächen aufrufen könnte. Ist eine derartige Funktion bereits geplant oder gar bereits vorhanden?
Gruß Stefan

Die Sprache ist das höchste Kulturgut eines Volkes. Deshalb sollten wir Deutsch sprechen und das "Denglische Kauderwelsch" den Angebern, Blendern und Dummköpfen überlassen.

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Hallo Stefan,

nein so etwas ist nicht geplant aber per AddIn-Schnittstelle ist es Dir möglich, beliebig viele Menüs zu ergänzen und bei einem Klick darauf alles mögliche zu veranlassen...

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline stefan1303

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
  • Country: de
    • Otto-Dix-Stadt Gera
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Nun würde mich mal interessieren, wie man dies macht. In der Hilfe von SiDiary 6 und auf der Internetpräsentation von SINOVO konnte ich nur den Hinweis auf eine separate Anleitung zur Erstellung von AddIns, diese selbst jedoch leider nicht finden.
Gruß Stefan

Die Sprache ist das höchste Kulturgut eines Volkes. Deshalb sollten wir Deutsch sprechen und das "Denglische Kauderwelsch" den Angebern, Blendern und Dummköpfen überlassen.

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Hallo Stefan,

schau doch mal in Deine SiDiary-Programmgruppe - da ist die komplette Doku... ;)

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline stefan1303

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
  • Country: de
    • Otto-Dix-Stadt Gera
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Danke für den Hinweis, habe es gefunden. Aber geht es nicht in Deutsch oder auch Russisch? Mein Abi-Englisch liegt 37 Jahre zurück. Und Englisch habe ich in meinem Leben bis zu heutigen Tag nie wirklich gebraucht, auch nicht während des Studiums, Russisch eigentlich auch nicht. Darum werde ich mir dies nicht mehr antun. Dies überlasse ich jüngeren Menschen. Tut mir sehr leid. Hatte früher mal mit Cobol und RPG, für die AS 400 von IBM, zu tun, aber dies waren ja nur wenige Vokabeln/Befehle, alles Andere in Deutsch.
« Letzte Änderung: März 26, 2010, 20:37 von stefan1303 »
Gruß Stefan

Die Sprache ist das höchste Kulturgut eines Volkes. Deshalb sollten wir Deutsch sprechen und das "Denglische Kauderwelsch" den Angebern, Blendern und Dummköpfen überlassen.