Autor Thema: Wann kann SiDiary das Accu-Chek Aviva Combo auslesen?  (Gelesen 14350 mal)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Wann kann SiDiary das Accu-Chek Aviva Combo auslesen?
« Antwort #30 am: September 09, 2009, 15:52 »
Du kannst mir gerne die Vorlage auch mailen, dann lasse ich es mal hier durchlaufen.

Ich meine wir hatten das vor kurzem hier schon einmal (Alzheimer lässt grüßen  :kratz: :-\ ) und auch da lag es glaube ich nicht an der Vorlage, sondern an irgendetwas "lokalem" auf dem PC.

Wie gesagt: An dem Parser-Modul hat sich von V5 zu V6 insgesamt so gut wie gar nichts geändert und zumindest die grundsätzliche Ansteuerung des Parser-Sheets in Excel definitiv überhaupt nicht eine Zeile...  :-\
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Oli

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 10
Re: Wann kann SiDiary das Accu-Chek Aviva Combo auslesen?
« Antwort #31 am: Februar 04, 2010, 16:18 »
*rauskram*

Hab da noch eine Frage zum Accu-Chek Combo in Verbindung mit SiDiary. Habe die neueste Version von SiDiary installiert und möchte die Daten aus meinem Smartpix auslesen. Allerdings gelingt es mir nicht die Daten einzulesen. Ich bekomme ständig die Fehlermeldung, dass "Keine (neueren) Daten" vorhanden sind.



Vielleicht kurz zur Info. Ich hatte zunächst die Adware Version installiert, die mir nur die letzte Woche der Gerätedaten importiert. Habe daher die Vollversion erworben und diese neu installiert, d.h. in der nun genutzten Datenbank sind die zu herunterladenden Blutzuckerwerte auch nicht mehr vorhanden. Wie kann ich das importieren der Daten erzwingen?

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wann kann SiDiary das Accu-Chek Aviva Combo auslesen?
« Antwort #32 am: Februar 05, 2010, 10:04 »
Du musst zunächst sicherstellen, daß die Daten auch im Smart Pix angezeigt werden. SiDiary kann nur das importieren, was auch im Smart Pix zu sehen ist.
Dann sollte es mit der Einstellung "Alle Daten importieren" allerdings klappen. (Falls nicht melde das bitte mal)

Notfalls kannst du einfach die Datei Meterdriver.ini auf deinem Rechner löschen. Die wird dann beim nächsten Aufruf der Gerätetreiber neu erstellt, aber da ist auch das Datum des letzten Imports gespeichert.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/