Ich habe ja zwei Kinder selbst bekommen. Mir geht es da nicht um die genetische Verbindung, viel mehr ist durch die Schwangerschaft und die Probleme damit eine so intensive Bindung zu den Kindern entstanden, die ich mir mit einem adoptierten Kind nicht vorstellen kann. Und das Wissen, dass sie aus einer Verbindung von mir und meinem Mann entstanden sind, läßt sich auch für mich durch nichts toppen.
Ich persönlich kriege das Gruseln bei Frauen und auch Männern, die nicht nur den HWG pflegen, sondern genau so üppig Kinder mit verschiedensten Partnern bekommen.
Schlumpfine: während und kurz nach den Schwangerschaften konnte ich nächtelang nicht schlafen, wenn in den Nachrichten oder in plöden Filmen Kindern irgendwas Grausames geschehen ist.
Als hier vor ein paar Jahren eine Mutter versehentlich ihr eigenes Kind überfahren hat, habe ich mich wochenlang geweigert, Auto zu fahren.
Ich denke, dass ist ganz natürlich, dass wir solche Angst um unsere Brut haben. Nur sollte sich das bald normalisieren.