Autor Thema: Hurra, wir leben noch!  (Gelesen 4001 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hurra, wir leben noch!
« Antwort #10 am: Mai 20, 2009, 09:31 »
Alles ist sicher nicht schlechter geworden, aber die Tendenz geht schon nach unten finde ich.

Ich weiß nicht ob ihr die Serie Wunderbare Jahre kennt. Im wesentlichen geht es da um eine amerikanische Kindheit in den 60er/70ern.

Gegen Ende der ersten Folge (spult mal vor bis 20:50) sagt der Sprecher sinngemäß: "Damals konnten Kinder noch in der Dämmerung spazieren gehen ohne Angst zu haben, auf irgendeiner Müllkippe zu landen"

Sicher, alles was es heute an Schlechtem gibt gab es damals auch schon. Aber ich denke nicht in dem Ausmaß.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Paula´s Frauchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 692
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hurra, wir leben noch!
« Antwort #11 am: Mai 20, 2009, 18:40 »
Hallo,
also ich bin 66 Baujahr und mitten im Wald in Sachsen großgeworden da war die Welt auch noch in Ordnung in den ca. 20 Jahren die ich zwischenzeitlich in Dresden gewohnt und gearbeitet habe, habe ich sehr oft die Hoffnung an die Menschheit (Umgang von Eltern und Kindern) verloren aber seit dem wir ins schöne Erzgebirge zurückgekehrt sind weis ich es gibt Hoffnung Kinder die Grüßen, Bitte und Danke sagen, auf der Straße Spiele spielen die ich noch aus meiner Kindheit kenne es kommt also doch sehr auf das Umfeld an wie vreni festgestellt hat.

Grüße
Kerstin
Paula = Hündin (geb. 10/99 gest. 02/13) und hatte DM seit 01/2007 behandelt mit CT 01/2007-08/2008, ICT 08/2008-09/2010, CSII seit 09/2010, Paradigm 712, IBerlinsulin H Normal, Contour / OneTouchUltra / Accu-Chek Nano

„Ein Hundeleben ist viel zu kurz für Stress und Ärger.“