Hmm... ich hab in meinen ersten 10 Diabetesjahren völlig klassische Hypo-Symptome gehabt, die komischen Dinge haben sich erst später entwickelt. Ich habe den Eindruck, dass sowas im Laufe der Zeit ein wenig schlimmer wird, das merke ich auch an Erzählungen von anderen.... Was meint Ihr dazu?
Zumindest bei mir war es auch so. Irgendwie waren die Hypo-Symptome bei jeder Insulinsorte andere. Bei mir ist auch jede Hypo anders, es kommt ganz darauf an, was ich gerade tue.
Fakt ist, das mit dem Schwitzen und Zittern (also die "klassischen" Symptome) tritt bei mir nur noch äußerst selten auf.
Ich mußte irgendwann lernen, mich selber besser zu beobachten und auf die kleinen Veränderungen z.B. in der Wahrnehmung zu achten (Tanzen der Buchstaben beim Lesen, dauerndes Vertippen beim Schreiben, Artikulationsschwierigkeiten beim Sprechen, plötzliches Kribbeln in den Beinen beim Wandern u.ä.)
Und wenn man es trotz allem nicht rechtzeitig merkt, dann gibt es solche irrwitzigen Sachen, auf die das Gehirn dann in der Notsituation des Energiemangels kommt.
Zum Glück merkt mein Freund offenbar manchmal schneller als ich, was los ist.....
Da mußte ich mich auch erst dazu erziehen, auf ihn zu hören, das war auch nicht so einfach
Gruß Flavilla