Autor Thema: SiDiary ohne PPC  (Gelesen 3148 mal)

Offline Dieter

• Jr. Member
  • **
    • http://www.geiger.cc
SiDiary ohne PPC
« am: Juli 09, 2005, 15:12 »
Hallo,

habe SiDiary installiert und ActveSync ist auch auf dem Rechner.
Das PPC-Kabel und/oder IRA habe ich momentan nicht zur Hand.
Jetzt versucht SiDiary ständig die Anwendung auf dem PPC zu installieren (ActiveSync startet und will die Verbindungseinstellungen wissen).
Das nervt, da ich das Kabel zum PPC erst nächste Woche bekomme und ich jetzt alle 2-Sekunden die ActiveSync-Fehlermeldung wegdrücken muss wenn ich SiDiary verwenden will.
Wie kann man das (die von SiDiary versuchte Synchronisation/Installation) temporär abschalten?

Gruß
Dieter

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary ohne PPC
« Antwort #1 am: Juli 09, 2005, 16:53 »
Hallo Dieter,

also ich muss gestehen, die Konstellation haben wir auch bisher noch nicht getestet! :-\

Es wundert mich aber schon ein bisschen, denn alle 2 Sekunden "fragt SiDiary nur bei ActiveSync nach", ob ein Gerät angeschlossen ist und das -so unsere bisherigen Erfahrungen- meldet eigentlich nur ein 'Ja' zurück, wenn es als grünes Symbol im Benachrichtigungsbereich angezeigt wird.

Ich würde vermuten, dass in Deinem Falle ohne Kabel das Symbol noch grau sein sollte (keine gültige, aktive Verbindung) ?!

Du könntest versuchen, ob Du in MsActiveSync unter Datei->Verbindungseinstellungen...' mal alle Optionen wegklickst, so dass MsASctiveSync nicht mehr weiß, wie es mit dem Gerät Verbindung versucht herzustellen...

Wenn das nichts hilft, fällt mir nur noch die Holzhammer-Methode ein: MsActiveSync temporär noch einmal zu deinstallieren.

Das Setup kannst Du ja erneut machen, wenn Du den PPC hast und es geht auch sehr schnell?!

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Dieter

• Jr. Member
  • **
« Antwort #2 am: Juli 09, 2005, 17:05 »
Hallo Alf,

schaut so aus als ob ActiveSync ein "vielleicht" meldet und dann nach dem Gerät sucht (Meldungsfenster wo das Gerät angeschlossen ist).
Sind 2 Sekunden nicht ein bischen oft?

Das Symbol in der Taskleiste ist grau und mann kann ohne angeschlossenes Gerät auch die Einstellungen nicht bearbeiten.

Habs jetzt einfach einfach mal deinstalliert.

Gruß
Dieter

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetikertagebuch
« Antwort #3 am: Juli 11, 2005, 12:12 »
Na ja, wenn Du erst mal Deinen PPC hast wirst Du das "zeitnahe" syncen zu schätzen wissen... ;)
Die Prüfung, ob ein ActiveSync-Gerät angeschlossen ist verbraucht nur minimale Rechenleistung. Wenn aber nat. ActiveSync SO reagiert.. :-\

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android

Offline Dieter

• Jr. Member
  • **
« Antwort #4 am: Juli 11, 2005, 18:42 »
Na ja, wenn Du erst mal Deinen PPC hast wirst Du das "zeitnahe" syncen zu schätzen wissen... ;)

PPC hatte ich schon lange, nur kein Kabel.
Jetzt habe ich eine Verbindung eingerichtet und synce über WLAN.
Der PPC benötigt aber nach der Synchronisation noch ne ganze Weile bis er die Werte im Display updatet.

Gruß
Dieter

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetikertagebuch
« Antwort #5 am: Juli 11, 2005, 20:10 »
Wenn eine ActiveSync-Verbindung besteht, schaut der PPC alle 5 Sekunden, ob die Anzeige refresht ist. In diesem Zustand ist auch die "Slave"-Anzeige sichtbar.
Wenn er nicht im Slave-Modus ist, schaut er nur alle 60 Sekunden, ob etwas neues ankam - d.h. worst case kann's die 60 Sekunden nach dem Connecten und Syncen dauern, bis der PPC sich refresht...