Hallo zusammen,
da die Menschen immer gerne bereit sind, öffentlich rumzumeckern, aber selten mal sagen, daß sie etwas gut finden, möchte ich ebendieses jetzt hier tun.
Ich bin einer der wenigen Leute, die zur Eingabe der Werte DiaBass auf einem alten Palm benutzen. Der Import dieser Werte in SiDiary stieß anfangs auf Schwierigkeiten, die auf etwas nachlässige Programmierung bei DiaBass zurückzuführen waren. Kurze Zeit später hatte Alf einen Patch. Dann fiel mir auf, daß die Bemerkungen, die DiaBass einzugeben erlaubt, nicht in SiDiary importiert wurden. Das war kein Fehler, sondern Absicht, trotzdem gab es kurze Zeit später wieder einen Patch und ich hatte meine Bemerkungen. Zu guter Letzt gab es noch gelegentlich mal ebenfalls von DiaBass zu verantwortende Syntaxfehler in der Importdatei. Und - schwupps - gab es wieder einen Patch, der SiDiary bzgl. des Imports von DiaBass-Daten etwas toleranter machte.
Ich lebe selber vom Softwareschreiben und weiß daher, daß diese Art von Support eine Menge Zeit und Geld kostet. Insbesondere dann, wenn die Wahrscheinlichkeit annähernd null ist, daß man mit daraus hervorgehenden Verbesserungen irgendwas verdient. Wie in meinem Fall, wo ich der erste und vermutlich einzige war, der jemals DiaBass Notizen in SiDiary importiert haben wollte.
Ich benutze beruflich Programme, die einige hundert mal so viel kosten wie SiDiary. Aber deren Support ist nicht annähernd so gut. Und nicht mal andeutungsweise so schnell. Und dafür möchte ich mich an dieser Stelle aufrichtig und vielmals bei Alf bedanken!
Frank